Habe im Forum schon mehrmals gelesen, dass man mit seiner Homepage kein Geld verdienen darf. Gerade habe ich aber nochmal die AGB gelesen und solch einen Paragraphen nicht gesehen, die Sufu hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen (zumindest wurde nirgens auf einen Paragraphen oder so hingewiesen, sondern stumpf gesagt, dass es nicht erlaubt ist).
Dass das Einbinden fremder Werbung verboten ist, ist klar und nachvollziehbar. Aber wie verhält es sich mit z.B. Vorstellung des eigenen Unternehmens? Es gibt heir ja sehr viele Firmenhomepages, die kein Premiumpaket besitzen, ist das also erlaubt oder nicht?
Wenn mich da mal jemand genauer aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
Das ist mir auch klar, aber mir geht es nicht darum, ob ich entgeldliche Werbung auf meiner Homepage schalten darf oder nicht. Darüber bin ich mir im Klaren
Allerdings verstehe ich unter "eigene Werbung auf der Homepage einbinden" nicht, dass man zum Beispiel keine Gegenstände über die Homepage verkaufen, insgesamt also nichts Kommerzielles machen darf.
Ja, habe auhc schon an den Support geschrieben, aber intern wirds wahrscheinlich shcneller gehen.
Das habe ich mich immer wieder gefragt... Einerseits lese ich, man darf ohne Premium kein Geld verdienen, dann wird in den Regeln aber nur die Werbung erwähnt und esgibt sehr viele Homepage zum Verdienen
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Vielleicht hast du ja schon Antwort vom Support. Du darfst mit deiner Seite kein Geld verdienen, wenn du kein Premium Paket hast. Ob du die Einnahmen nun durch Einbinden von Fremdwerbung, Verkauf von alten Sachen oder durch Annahme von Aufträgen erhälst ist hierbei egal. Was du aber machen darfst ist eine Seite erstellen, die deine Firma vorstellt, solange du keine Aufträge darüber annimmst.
LG
Steffi ______________ Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Das ist irgendwie eine seltsame Regelung, ich dürfte also schreiben, was ich mache, wie viel sowas kostet usw., wenn ich nur Aufträge nicht über die Homepage annehme (also nicht übers Kontaktformular oder so), wenn ich aber einen Anruf/eine Mail oder so als Auftrag bekomme, ist das in Ordnung? Eine klare Grenze gibt es da ja kaum, oder habe ich das etwas falsch interpretiert?
Steht das dnen nun eigentlich in den AGB?
Fragen über Fragen
EDIT: Ähm, der Support hat mir auch gerade geschrieben und genau das Gegenteil behauptet:
Zitat:
Hallo lieber Baukasten-Nutzer,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Kommerzielle Websites sind erlaubt, solange Sie ein rechtsgültiges Impressum haben, nicht gegen unsere AGBs oder geltendes Recht verstoßen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das ist nun verwirrend
Zuletzt bearbeitet von homepageberatung am 05.12.2011, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
AGB: (7) Dem Nutzer ist es nicht gestattet, auf seinen mittels des Homepage Baukasten erstellten Webseiten Werbung zu platzieren, wenn dies nicht ausdrücklich von webme zugelassen wurde. webme ist berechtigt, Webseiten offline zu nehmen, die dieser Anforderung nicht gerecht werden.
Es gibt Geschäftsseiten ohne Ende, auch unter den Beispielseiten.
Was der Support sagt stimmt in jedem Fall.
Der Absatz ist mir bekannt, bringt mir jedoch nichts Es geht ja um die Werbung.
Bei den Beispielseiten gibt es keine kommerziellen Webseiten, die nicht mindestens das erste Premiumpaket haben.
Ich würde mich zwar auch eher an den Support halten, aber da Stubsi ja auch zum Team gehört, fänd ich es ganz gut, wenn die Sache mal geklärt wird Schlißlich dürfte das Thema ja auch für andere nicht uninteressant sein.
Ich bin dabei das zu klären, seit ich die Antwort vom Support gesehen habe. Mir wurde gesagt ich bekomme die nächsten Tage noch offizielle Antwort vom Geschäftsführer und melde mich, sobald ich diese habe.
LG
Steffi ______________ Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
da frag ich mich nach dem schreiben in diesem threat ob so eine seite erlaubt ist bei webme da er ja verkauft und das ohne ein prem zu haben.
http://weihnachtsangebot.de.tl/ ______________
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.