Allgemeine Forenregeln / Richtlinien Dieser Post dient dazu, gewisse Richtlinien festzulegen, um in diesem Forum die Ordnung zu erhalten. Darunter befinden sich unter anderem allgemeine Forenregeln.
Regel 1: Oberstes Gebot überall: Habe Respekt vor den anderen. Beleidigungen aller Art sind nicht erlaubt.
Regel 2: Mehrfachposts sind unerwünscht. Wenn es noch etwas zu ergänzen gibt, so befindet sich oben rechts bei euren eigenen Beiträgen einen -Button. Es gilt diesen zu benutzen.
Ein sogenanntes "Pushen" ist erst nach Ablauf von mindestens 24 Stunden erlaubt.
Regel 5: Auch hier macht es keine Ausnahme: Spam ist verboten!
Zu Spam wird hier folgendes gezählt:
Das Erstellen des gleichen Themas in mehrfacher Ausführung.
Das Verteilen von Referrer- oder Diebspiellinks.
Beiträge, die nicht für das Thema relevant sind.
Kurze Beiträge, wie zum Beispiel "aha", "achso", "toll" oder ähnliches.
Die massenhafte Nutzung von Satzzeichen oder Smileys.
"Spamthreads" o.ä.
Chatten - Alltägliche Unterhaltungen.
Abschiedsthreads
Werbung für andere Homepageanbieter.
Konsequenzen: Bei Missachtung der Forenregeln wird ein Moderator eingreifen. Dies umfasst unter anderem:
- Themen verschieben
- Themen schließen
- Beiträge oder Signaturen editieren
- Themen oder Beiträge entfernen
Außerdem kann ein User bei Regelbruch verwarnt werden oder gar einen Forenbann bekommen.
Richtlinie 1: Es ist unnötig Themen zu eröffnen, wenn das Problem bereits beantwortet wurde.
Es wurden bisher schon viele Fragen beantwortet. Bitte daher die Forensuchebenutzen.
Ein Schnellzugriff auf die Suche befindet sich oben links.
Richtlinie 2: Da im Forum viele Fragen auftauchen, ist es wichtig, dass man seinem Thema auch den richtigen Titel gibt.
Überschriften wie "Hilfeeee" beschreiben nicht das Problem. Daher kann es vorkommen, dass ein solcher Thread unbeantwortet bleibt.
Der gewählte Titel sollte dein Problem kurz und knapp beschreiben - gerne auch in Form einer Frage, wie z.B. "Wie erstelle ich Seiten ohne Menüpunkt?".
Richtlinie 3: Beschreibe dein Problem so verständlich wie möglich. Es zögert die Lösung nur weiter hinaus, wenn erst Gegenfragen zum Verständnis gestellt werden müssen.
Richtlinie 4: Schaue dir die Forenübersicht genau an. Es gibt viele Bereiche, welche für die dazugehörigen Probleme und Fragen auch genutzt werden sollte. Einige Helfer schauen in den Bereichen rein, wo sie sie eben auch gut auskennen. Ist deine Frage im falschen Bereich, so wartest du unter Umständen auch länger auf eine Antwort.
Richtlinie 5: Schaue auf die Wichtig-Themen in den jeweiligen Bereichen. Sie könnten dir weiterhelfen oder beinhalten wichtige Informationen, die man beachten sollte. Und vergiss nicht auch einmal einen Blick in die Tutorialszu werfen.
Richtlinie 6: Im Forum gibt es sogenannte BB-Codes. Bitte diese sinnvoll verwenden. Das heißt aber auch, dass für Zitate und Code der entsprechende BB-Code genommen werden sollte, sodass dies auch als solches heraussticht.
BB-Code für Code:
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