Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag30.06.2007 um 09:41 (UTC)    
Titel:

man erstellt einfach eine html datei.da kann man draufmachen was man will (wie eine webseite) auch spiele,zufallsbilder. dann anstatt einem bild bei eigenschaften/desktop einfach die html datei einfügen.fertig Wink
Beitrag30.06.2007 um 09:42 (UTC)    
Titel:

css-leichtgemacht hat Folgendes geschrieben:
mein desktop mit html:

hihi, du hast auch Clone CD^^ Sieht geil aus der Desktop Wink
Beitrag30.06.2007 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Zitat:
hihi, du hast auch Clone CD^^ Sieht geil aus der Desktop Wink

ist ja nicht illega l Laughing

Zuletzt bearbeitet von css-leichtgemacht am 30.06.2007, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Doch soweit ich weiß wird der gebrauch von Clone CD zukünftig auch illegal

[img:4e81647684]http://img.webme.com/pic/m/moolt-home/banner_2.png[/img:4e81647684]
Beitrag30.06.2007 um 10:24 (UTC)    
Titel:

"CloneCD: Legal oder Illegal?
Sascha Hottes

Nach Ansicht der Musikindustrie und deren Anwalt, die Kanzlei Waldorf, behaupten, dass das Kopierprogramm CloneCD illegal ist. Der Hersteller Slysoft, der bereits 2003 das Weite suchte und nach Antigua ausgewandert ist, behauptet in einem Spiegel-Bericht das Gegenteil. Gerne würde der Hersteller die Frage der Legalität vor Gericht beantwortet bekommen.

Wer im Internet Software anbietet, die Kopierschutztechniken umgehen kann, der bekommt es schnell mit der Anwaltskanzlei Waldorf zu tun. Die Musikindustrie hat die Kanzlei mahnt jeden ab, egal ob Webmaster oder PC-Verkäufer bei eBay, der mit CloneCD oder ähnlichen Programmen "wirbt". Nach Angaben von Rechtsanwalt Waldorf bereits "mehrere Hundert" Unterlassungserklärungen in Sachen CD-Kopiersoftware verschickt.

Für die Kanzlei ist das ein lukratives Geschäft. Die "Serienbriefe" benötigen nur ein paar (manchmal auch zweifelhafte) Screenshots und die URL - fertig. Kostenpunkt: mehrere Tausend Euro. "Es sind so viele Fälle", klagt Waldorf im Interview mit Spiegel Online, "dass wir fast schon das Gefühl haben, wir machen hier als Anwälte Beschäftigungstherapie."

Bit-für-Bit-Kopie: Kopierschutz nicht geknackt

Vor einiger Zeit hat sich der CloneCD-Hersteller ein Rechtsgutachten erstellen lassen und bescheinigt sich selbst darin, dass die eigene Software gar nicht illegal ist. Unterstützung bekommt der Rechtsgutachter und Anwalt Michael Wolf vom Kollegen Tobias Strömer, der zumindest Bedenken hat, dass CloneCD illegal sein soll. "Wenn das Programm Bit für Bit kopiert, wird ein vorhandener Kopierschutz nämlich gar nicht ausgehebelt, sondern allenfalls mitkopiert und so ignoriert," wird er im Bericht zitiert.

Waldorf sieht das Gutachten als PR-Kampagne für den Kopierknacker. Ein Urteil gab es bisher noch nicht, weder gegen noch für CloneCD. Abgemahnte Webmaster oder eBay-Verkäufer meiden meist teure Rechtsstreitereien, so dass es meist auf einen Vergleich oder eine kostenpflichtige Abmahnung hinausläuft.

Offenbar plant nun Slysoft selbst endgültig die Frage zu klären, ob die Software in Deutschland illegal oder legal ist. Anwalt Wolf wurde beauftragt gegen das Musiklabel BMG und weitere eine Unterlassungserklärung zu verfassen, in der sich die Plattenfirmen verpflichten, nicht mehr zu behaupten, CloneCD umgehe den Kopierschutz von CDs. Die Abmahner werden nun also selbst abgemahnt. Hoffen wir im Interesse der Verbraucher, dass es danach eine Lösung gibt."

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/68199-clonecd-legal-oder-illegal.html

Ich blogge: artGround.de

Zuletzt bearbeitet von dertod am 30.06.2007, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 11:18 (UTC)    
Titel:

Wenn man solche Programme verwendet und man hat das Original Spiel (beispiel), dann sollte es keine Probleme geben, weil man dann ja den Kopierschutz nicht umgeht, sondern es nur für einen CD losen Gebrauch verwendet, damit man nicht ständig die CD wechseln muss.

Hier mal ein Screenshot von meinem Desktop Wink

http://www.uploadking.de/080115/1kmgdk5.TIF

Das Hintergrundbild ist Copyrightfrei, auch wenn es ein Windows Zeichen ist, da ich es selbst erstellt habe. (kann man glaub ich erkennen, dass es selbst erstellt wurde)

PS: Zum Anschauen des Bildes, wird ein QuickTime Player benötigt ^^ (aufgrund des TIF Formates)

GMMTS.de
Beitrag30.06.2007 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Das ist mein Desktop.Wink

Kann evtl. etwas dauern bis das Bild lädt...

Beitrag30.06.2007 um 11:38 (UTC)    
Titel:

Das Bild ist ganz gut, nur ist es etwas arg verpixelt.

GMMTS.de
Beitrag30.06.2007 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Das kommt davon dass das Bild etwas kleiner ist als meine Bildschirmauflösung Smile

Zuletzt bearbeitet von mg21 am 30.06.2007, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Aber das Bild hast du nicht selbst erstellt oder? Du hast ein Hintergrundbild genommen und die 2 Texte drauf gesetzt ^^

GMMTS.de
Beitrag30.06.2007 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Das Bild hab ich mir irgendwo aus dem Internet rauskopiert. Da waren die Texte schon drin Wink
Beitrag30.06.2007 um 14:06 (UTC)    
Titel:

Zuletzt bearbeitet von -steven- am 30.06.2007, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 14:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal ne Frage:

Benutzt Ihr diese Vista-Style-Packs(wie z.B. auf chip erhältlich http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16504303.html )???
Denn diese verlangsamen den PC ganz schön, oder?
Beitrag30.06.2007 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Man braucht halt einen anständigen Rechner Wink Mein PC läuft ganz normal. Ich habe solche Transformation Packs drauf und auch andere Styler Programme und mein Rechner lahmt dadurch nicht, nur wenn ich meine Großen Programme öffne, dann fängt er an zu lahmen, aber das ist was ganz anderes.

GMMTS.de
Beitrag30.06.2007 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Und was für Eins benutzt du?