Autor |
Nachricht |
-
ean
|
29.03.2009 um 19:12 (UTC) Titel: |
|
|
Auf jeden Fall Ubuntu ist wohl das am einfachsten zu bedienende distribution.
exe Anwendungen braucht nicht wenn man ein Programm braucht sucht man in der Paketverwaltung danach und schon ist es da .
Und schwieriger als Windoof ist es auch nicht man muss sich nur daran gewöhnen. Wenn es anders rum währe würde keiner mit Windows klar kommen.
Hilfe gibt hier: http://ubuntuusers.de/
Spiel gibt es auch: http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Ubuntu_Spiele?highlight=spiel______________
|
|
↑
|
|
|
-
finddy
|
30.03.2009 um 12:27 (UTC) Titel: |
|
|
triops-world hat Folgendes geschrieben: XP ist mein Favorit, weil er super übersichtlich und leicht zu bedienen ist. Vista finde ist ....... , weil es einfach zuviele Macken hat.
Wo hat Vista den macken?? Ich benutze es jetzt schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit! Freu mich aber schon auf Windows 7 ______________ |
|
↑
|
|
|
-
free-awards
|
30.03.2009 um 14:45 (UTC) Titel: |
|
|
hab zwar windows und mac, mag mac aber mehr. es hat bessere funktionen, ist übersichtlicher und hat meiner meinung nach ein besseres design.
keins der anderen betriebssysteme kann mac toppen |
|
↑
|
|
|
-
u-er-el
|
30.03.2009 um 18:48 (UTC) Titel: |
|
|
free-awards hat Folgendes geschrieben: hab zwar windows und mac, mag mac aber mehr. es hat bessere funktionen, ist übersichtlicher und hat meiner meinung nach ein besseres design.
keins der anderen betriebssysteme kann mac toppen
Richtig so
@fiddy:
du kennst dich mit windows nicht besonders gut aus oder?
Zitat: Wo hat Vista den macken?? Ich benutze es jetzt schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit! Freu mich aber schon auf Windows 7
Ist eigentlich eine komplette Lüge. Und Windows 7 hat nur ein leicht verändertes Design, eine neue Taskbar und einige weitere ganz kleine Veränderungen... |
|
↑
|
|
|
-
finddy
|
30.03.2009 um 20:38 (UTC) Titel: |
|
|
u-er-el hat Folgendes geschrieben: free-awards hat Folgendes geschrieben: hab zwar windows und mac, mag mac aber mehr. es hat bessere funktionen, ist übersichtlicher und hat meiner meinung nach ein besseres design.
keins der anderen betriebssysteme kann mac toppen
Richtig so
@fiddy:
du kennst dich mit windows nicht besonders gut aus oder?
Zitat: Wo hat Vista den macken?? Ich benutze es jetzt schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit! Freu mich aber schon auf Windows 7
Ist eigentlich eine komplette Lüge. Und Windows 7 hat nur ein leicht verändertes Design, eine neue Taskbar und einige weitere ganz kleine Veränderungen...
Erstens heiß ich Fi nddy und zweitens kenn ich mich mit Windows sehr gut aus! Und Windows 7 hat nicht nur ganz kleiner ''Veränderungen'' sondern es ist erstens sicherer wie Vista und zweitens stabieler! Windows 7 soll das beste Betriebsystem werden das Microsoft je herausgebracht hat! Und wie gesagt ich benutze Vista schon seit 2 Jahren und hatte in dieser Zeit noch keinen einzigen Absturz ! Weiß ja nicht auf was für "Schrott" PC's ihr Vista laufen lässt aber wenn man die sich an die Mindestanforderung hält läuft es auch stabiel. Und mir kann keiner Erzählen das Vista so viele Macken hat klar hat es einige weil Vista ja eigentlich nur ein Beta Projekt von Windows 7 ist ! ______________
Zuletzt bearbeitet von finddy am 30.03.2009, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
fernstudium
|
31.03.2009 um 10:55 (UTC) Titel: |
|
|
Sehe ich ebenso!! Wen man noch nichtmal die Mindestanforderung an Pc-Leistung aufbringen kann, sollte man es gleich sein lassen!!
Hab Vista schon sehr lange drauf und zwar ohne Macken oder Abstürze!
Bei regelmässigem update wird das auch nicht passieren.
Bisher bei mir ohne Probleme gelaufen.
http://fernstudium.de.tl |
|
↑
|
|
|
-
slackline
|
31.03.2009 um 10:58 (UTC) Titel: |
|
|
ich habe acuh einen vista und einen XP. Das einzige was mich an Vist stört/gestört hat ist, das ständig dieses zulassen zeugs kam, wnen man exe anwendungen öffnen wollte und sowas, aber das kann man ausschalten.
Außerdem ist es nervig, das manche alte Spiele von mir ncith funktionieren, aber dafür hab ich dann meinen XP;-) ______________ *klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
|
|
↑
|
|
|
-
warofduty
|
31.03.2009 um 12:14 (UTC) Titel: |
|
|
Es geht auch um, was für Vista man hat, ich habe Win Vista Home Premium, und geht auch um speicher grafik festplatte etc. |
|
↑
|
|
|
-
u-er-el
|
31.03.2009 um 15:30 (UTC) Titel: |
|
|
AsgarSerran hat mal wieder wie so oft Recht.
Das man die Mindestanforderungen für ein ein so schweres System wie Vista einzuhalten hat, müsst ihr ja kaum jemandem erklären. Ihr könnt ja auch nicht einen Motor ausm Käfer in nen Porsche einbauen^^.
Windows 7 soll besser als Vista werden, sagt Microsoft. Ich denke das wird auch so sein, aber alle Windows Systeme seit 2000 sind eig. alle ähnlich.
Außerdem mein ich mit Macken nicht, wenn man mal eine Zeit lang Temporäre Dateien, Cookies aus den Browsern, thumbnails, papierkorb, registry, windows sicherungen (backups), defragmentiert, nicht die aktuellesten anwendungen wie active x, java, die updates nicht mindestens einmal im monat prüft, zu viel schnick schnack von aero aktiviert hat, software benutzt die ziemlich viele ressourcen verbraucht die der prozessor oder der arbeitsspeicher nicht optimal verarbeiten kann, viele filme, spiele oder sonstige große dateien auf dem rechner hat über die man über den dummen windows explorer verwaltet oder sonst noch etliche arbeiten an einem windows durchführt sondern das windows an sich, wie es arbeitet und mit fehlern umgeht, selber.
Ich mache sehr viele intensive Arbeiten an Windows, ab und zu auch in der Registry ich werde bald meine Ausbildung als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration beginnen.
Vista hat vielleicht nicht viele "Macken", wer aber nur die geringsten Vorstellungen von einem perfekt laufenden PC bzw. Betriebssystem reden möchte muss bei Windows regelmäßig Wartungen durchführen und das System optimal nutzen.
PS: Zitat: Es geht auch um, was für Vista man hat, ich habe Win Vista Home Premium
Warum das denn? Meinst du weil es home premium nicht als 64-bit version gibt?
Zuletzt bearbeitet von u-er-el am 31.03.2009, 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
AsgarSerran
|
31.03.2009 um 15:36 (UTC) Titel: |
|
|
Vielleicht, weil man für Ultimate z.B. viel mehr Geld aus dem Fenster wirft, als für Home Premium *g*
Genau kann ichs nicht sagen, aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass Home Premium evtl. nicht ganz so zugemüllt ist, wie Ultimate..
Aber genau kann ichs nicht sagen, zwischen den einzelnen Versionen habe ich mich nicht genauer erkundigt. ______________ |
|
↑
|
|
|
-
u-er-el
|
31.03.2009 um 15:44 (UTC) Titel: |
|
|
AsgarSerran hat Folgendes geschrieben: Vielleicht, weil man für Ultimate z.B. viel mehr Geld aus dem Fenster wirft, als für Home Premium *g*
Genau kann ichs nicht sagen, aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass Home Premium evtl. nicht ganz so zugemüllt ist, wie Ultimate..
Aber genau kann ichs nicht sagen, zwischen den einzelnen Versionen habe ich mich nicht genauer erkundigt.
Ja, Ultimate umfasst eigentlich alle "Funktionen" wie der Komplettverschlüsselung von ntfs-festplatten mit truecrypt, oder ähnlich, auch das immer wieder "neue" kleinere spiele wir solitair, hold 'em, chess titans usw. über die ms website runtergeladen werden kann. weitere unterschiede weiß ich jetzt nicht aus dem kopf heraus.
mit enterprise und business ist klar, die sind, logisch, für firmen gedacht. hier kann am firmen-netzwerk genauere einstellungen durchgeführt werden.
home basic das billigste, kommt standardmäßig (soweit ich das noch in erinnerung habe) ohne aero.
Zuletzt bearbeitet von u-er-el am 31.03.2009, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
nilswerner88
|
31.03.2009 um 15:51 (UTC) Titel: |
|
|
Wenn man die ganzen tollen zusatzfunktionen bei Vista ausschaltet, läuft es ebenso flüssig wie XP
Da frage ich mich nur, warum sollte man auf ein anderes Betriebssystem umstellen, wenn es genauso ist, wie das alte?
Ich habe mit Vista zwar keine Probleme, es läuft alles bestens..Nur frage ich mich ernsthaft, welchen sinn die Entwickler in Vista gesehen haben, da es genauso ist, wie XP, nur das man hier mehr suchen muss um an spezielle einstellungen zu kommen (zumindest muss man dann viel suchen, wenn man davor sich mit Vista noch nicht auseinander gesetzt hat ^^)
Auf meinem Lappi werd ich auf XP bleiben, da ich keinen Vorteil bei Vista sehe..
Mit den anderen Systemen, wie Linux, werde ich mich dann während meiner Ausbildung (ab sommer) als Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung mal weiter auseinander setzten ______________ |
|
↑
|
|
|
-
u-er-el
|
31.03.2009 um 15:55 (UTC) Titel: |
|
|
nilswerner88 hat Folgendes geschrieben: Wenn man die ganzen tollen zusatzfunktionen bei Vista ausschaltet, läuft es ebenso flüssig wie XP
Da frage ich mich nur, warum sollte man auf ein anderes Betriebssystem umstellen, wenn es genauso ist, wie das alte?
Ich habe mit Vista zwar keine Probleme, es läuft alles bestens..Nur frage ich mich ernsthaft, welchen sinn die Entwickler in Vista gesehen haben, da es genauso ist, wie XP, nur das man hier mehr suchen muss um an spezielle einstellungen zu kommen (zumindest muss man dann viel suchen, wenn man davor sich mit Vista noch nicht auseinander gesetzt hat ^^)
Auf meinem Lappi werd ich auf XP bleiben, da ich keinen Vorteil bei Vista sehe..
Mit den anderen Systemen, wie Linux, werde ich mich dann während meiner Ausbildung (ab sommer) als Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung mal weiter auseinander setzten
Yeah
Wenn man sich auch mal den Ordner Systemsteuerung anschaut, und den mit dem von xp vergleicht, haben sich die programme in vista verdoppelt. wenn diese auch von nutzen nicht mehr wie xp bieten.
Schaut euch mal den ersten Beitrag an:
nirvana-is-alive hat Folgendes geschrieben: Welches ist das beste Betriebssystem?
Mein Favorit ist Win 98 SE, weil es sehr schnell und stabil lauft.
Zuletzt bearbeitet von u-er-el am 31.03.2009, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
ean
|
26.04.2009 um 16:26 (UTC) Titel: |
|
|
Das neue Ubuntu 9.04 „Jaunty Jackalope“ ist doch klasse da fragt man sich schon warum so viele Leute noch Windows rumm quälen mit ständigen Meldung ihrer Firewall die sie teil weiße so wieso nicht verstehen. Und dafür auch noch viel Geld bezahlen. ______________
|
|
↑
|
|
|
|