Ich finde die Eragon Triologie und die Drachenkämpferin Triologie einfach hammer ^^
nur ist eragon keine trilogie...
war nur mal so gerplant...
Eragon ist eine Triologie, es gibt bisher 3 Teile und es soll ein 4 rauskommen in der endlich das Ende der ganzen Geschichte steht.
eben. Wenns 4 Teile sind, ists ja keine Trilogie mehr^^[/quote]sorry das ich jetzt so spät antworte
nur weil z.z. drei teile von einem buch draußen sind heißt nicht das es eine trilogie ist
die trilogie ist abgeschlossen wie bspw. herr der ringe [naja dummes beispiel das sind ja eigtl 6 bücher ]- sagen wir illuminatus!
Zuletzt bearbeitet von webarea am 26.04.2009, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
ich habe gerade in der Schule "Leichte Beute" gelesen. Das Thema an sich ist sehr gut, allerdings ist die Geschichte etwas langweilig, etwas mehr Spannung wäre gut.
Ansonsten werde ich jetzt wieder nach einem guten Buch Ausschau halten.
Achja: Ich bin eher der Krimityp. Fantasy lese ich eigentlich eher selten (außer Eragon).
Ich habe vor Kurzem "Sakrileg" und "Illuminati" vom Autor Dan Brown, dass sind die besten Bücher die ich bisher gelesen habe. Außerdem sind die Chroniken von Narnia sehr gut, so gut dass ich sie schon 2-mal gelesen habe.
Außerdem sind "Die drei ???" sehr gut, habe etwa 80 Bücher davon gelesen.
mfg ______________ THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Okay also ich muss zugeben, das ich kein großer Leser bin
Sollte ich villeicht mal ändern
Ich tendiere auch eher in die Richtung Krimi und Fantasy
Also den einzigen Mehrteiler, den ich bisher gelesen hab, war Harry Potter 1-7^^
Wollte eigentlich die ganze Zeit mir Herr der Ringe anfangen, bin aber nie dazu gekommen
naja das letzte was ich gelesen hab / lesen musste war "Der Schimmelreiter" im Fach Deutsch -.- und "L'OrdinaTueur" im Fach Französisch. Das französische Buch ist ein interessanter Krimi über Morde am Computer Nur eben sehr schwer zu lesen...
Habe gestern wieder mit Harry Potter angefangen.
Ersten Teil schon durch. Ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber mir fällt derzeit nichts Besseres ein. Habe bald vor mal 2012. Das Ende aller Zeiten zu lesen, am Besten noch bevor 2012 ins Kino kommt.
mfg ______________ THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
zur Zeit bin ich wieder auf der Suche nach einem guten Buch.
Über die Sommerferien habe ich "die Gilde der schwarzen Magier" gelesen.
In der Triologie geht es kurzgefasst um ein Mädchen, welches durch Zufall merkt dass sie magische Kräft besitzt, diese aber nicht kontrollieren kann. Die Magier der Gilde suchen sie deshalb, bevor sie mehr unheil anrichtet (Die Rebellin).
Im zweiten Band (die Novizin) lernt die Frau dann in der Magiergilde die Grundlagen der Magie, entdeckt aber ein düsteres Geheimnis.
Im dritten und letzten Band (die Meisterin) wird die Frau in das Geheimnis eingeweiht, dafür muss sie aber etwas verbotenes erlernen und wird dafür hart bestraft. Doch schon bald ist das Land in großer Gefahr...
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.