was ließt die Baukasten-Community so? Sind sie dem
Vampir-Hype verfallen, oder stehen sie auf schnulzige Romane,
Liebesgeschichten, Krimis oder Thriller.
Verrate was du gerne ließt,
welches Buch dein Lieblingsbuch ist.
Hi
Also meine beiden Topp Lieblingsbücher sind
Geheimsache Hund (KinderBuch) war das erste und bissher einzihe buch was ich ohne pause durchgelesen habe.
und RISIKO (Es war doch nur ein Spiel) hat mich auch sau fasziniert war so das Buch was am spannendsten zu lesen war von den paar die ich bisher gelesen hab(Ist n Thriller)
Gut finde ich auch "Alles Easy" ist wirklich n klasse Buch habs zur Konfirmation bekommen und glaube des ist so auch das beste Alter für das Buch
Seit ich hier Mod bin, habe ich leider weniger Zeit zum lesen (Forumbeiträge ausgeschlossen).
Daher konzentriere ich mich auf Bücher, die man auch ein paar Tage beiseite legen kann. Weniger aufgrund fehlender Spannung, vielmehr wegen der Möglichkeit, schnell wieder den "Faden" zu finden.
Daher meine Empfehlung:
"Feldpostbriefe aus Stalingrad"
Eigentlich nur eine Sammlung von Feldpostbriefen deutscher Soldaten bei der Russlandoffensive. Da aber die Briefe mit Punkt und Komma einschließlich Rechtschreibfehlern in das Buch übertragen wurden ist es sehr authentisch! ______________ Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de
Nun ja, dann melde ich mich auch mal zu meinen Lesegewohnheiten:
Eigentlich lese ich alles kreuz und quer und habe viele Lieblingsbücher, daher nenne ich jetzt hier die mal die Bücher, die mir im Moment super gefallen:
George Steiner "Warum denken traurig macht", erschienen bei suhrkamp
Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind", als Taschenbuch erschienen bei Goldman
Arno Strobel "Der Trakt", erschienen bei Fischer
Sven Bonitz "Der Gesang der Möwen", erschienen bei novum pocket
Metes & Rubinowitz "Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen" erschienen bei KiWi
David Hume "Über den Freitod" erschienen bei dtv/C.H.Beck
Hallo!
Ich lese zwar nicht sehr oft, vielleicht in der Woche nur so ein bis zwei Stunden Bücher, aber ich hab ein paar Favoriten.
Hier sind sie:
Platz 1: "Der Junge im gestreifeten Pyjama" (Geschichte von einem jüdischen Jungen und einem Mädchen eines Bundeswähroffizieres im KZ)
Platz 2: "Ein Gegner" (Kriminalistischen Buch
Platz 3: "Das Sams" (für Kinder, hab ich vor 5 Jahren mal gelesen, kann ich aber auch nur weiterempfehlen!^^)
Platz 4: "Das Erbe der Marquesa" (Liebesroman, Abendteuerroman)
Platz 5: "Am Seidenen Faden" (Thriller; Mordroman - bin gerade dabei, ihn auszulesen.)
Platz 6: "Tom Saiwer" (Abenteuergeschichte)
Platz 7: "Huckleberry Fin" (Abenteuergeschichte)
Platz 8: "Drachenreiter" (Fantasiegeschichte)
Platz 9: "So einen wie mich kann man nicht von Bäumen pflucken, sagt Buster" (Roman über hänselei)
Platz 10: "Superoma" (Kinder-, Jugendbuch)
So, das sind mein 10 besten Bücher!
Lg, Osterholzer ______________ Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
ich lese sehr viel, könnte auch gar nicht sagen was mein Lieblingsbuch ist. Dafür gibt es einfach zu viele richtig Gute, ausserdem sind sie alle auf so unterschiedliche Arten gut.
Besonders verfallen bin ich Stephen Kings "Der dunkle Turm", eine 7-teilige Reihe, die vor ein paar Jahren leider abgeschlossen wurde. Die habe ich inzwischen sicher 5x gelesen. Und sonst lese ich natürlich auch die anderen Bücher von King.
Toll finde ich auch Terry Pratchett, vor allem seine Romane von der Scheibenwelt. Oder Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis), seine Bücher mag ich auch alle. Vor ein paar Monaten habe ich Tom Sharpe für mich entdeckt, bösester britischer Humor, ich find ihn grossartig.
Wenns mal spannender werden darf lese ich gerne McFadyen oder John Katzenbach, von beiden hab ich auch noch nichts Schlechtes gelesen.
Ach ich könnte ewig weiter aufzählen, ich denke wenn mich spontan gerade jemand fragen würde welches mein Lieblingsbuch ist wäre es "Douglas Adams - Die letzten ihrer Art", aber das ändert sich alle paar Wochen
LG Steffi
edit: Geht schon los, Christopher Moore vergessen. Extrem lustig, absolut empfehlenswert ______________ Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Zuletzt bearbeitet von stubsiii am 02.07.2010, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Meine Lieblingsbücher sind schonmal alle 5 Halo-Teile, da ich ein wahnsinniger Nerd darin bin, und die Spiele auch alle habe.
Die Grenzlande 01 sowie 02 ist auch eine Buchreihe, die ich mindestens jeden zweiten Monat einmal lese..
Achja, und die Ulldart-Saga ist natürlich noch mit dabei
Lese sonst nur Fantasy, und das sind schon an die Hundert Bücher bei mir, die ich alle mehrmals lese (Eragon 01 an die 30 mal ^^) ______________ Bored to infinity and beyond...
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.