Hallo ich suche ein Nachrichtensystem für meine Homepage, bei dem sich alle registrierten User gegenseitig nachrichten schreiben können.
Ich hab, bevor ich diesen Beitrag schrieb, den Titel dieses Beitrags und auch nur "Nachrichtensystem in die Forum-und Googlesuche eingegeben und hab nichts passendes gefunden.
Die gewünschte fünktion:
Beispiel:
Ich habe für: Anon, klaus, max und Florian je eine versteckte eigene Seite eingerichtet. Wenn zb. Klaus auf seiner Seite auf "Nachricht schreiben" geht, dann kann er auswählen, an wen von den anderen er die Nachricht schreiben möchte. Wenn nun der andere zb. max auf seine Seite geht, dann sieht er die Nachricht von Klaus in einem kleinen Feld.
eine andere Idee:
Ich mach es wie bei Homepagebaukasten:
Alle User, also Anton, Klaus, max und Florian haben die selbe Seite, nur wird für jeden nur sein eigenes Nachrichtenfeld angezeigt und alle anderen nicht.
Meine Frage: mit welchm Quellcode kann ich eines dieser Beispile verwirklichen, oder wo find ich eine Lösung zb. bei Goggle?