Hallo pink-camel (hoffe, duzen ist okay),
zum rechtlichen Status:
Der ist in meinen Augen unbestritten, da werde ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen, ich hoffe du hast dafür Verständnis.
Kurzfassung:
Wir sind kein Verein, sondern ein Unternehmen, Mitgliederversammlungen haben wir daher nicht.
Nichts desto trotz ist uns das Feedback unserer Kunden natürlich wichtig.
Wir müssen bei neuen Featurevorschlägen jedoch danach gehen, was sich die Masse der Nutzer wünscht. Es wird permanent am Baukasten gearbeitet, das meiste davon bekommt man als Nutzer im besten Fall nicht mit.
Nutzervorschläge kommen von vielerlei Seite: via Facebook, Telefon, Mail, Brief, Twitter, XING, persönlich.
Wir sammeln diese Ideen und priorisieren diese. Wenn etwas häufiger angefragt wird, wird die Idee entsprechend höher priorisiert. Vergiss nicht, dass wir nicht "nur" die deutsche Sprachplattform des Baukastens haben, es gibt dieses Forum und demnach auch Vorschläge in anderen Sprachversionen des Baukastens (Türkisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Englisch, Italienisch und Französisch).
Beim Bilder- und Dateiupload geht es dir glaube ich vor Allem um die Umbenennung von Dateinamen und Bildern, richtig?
Das Feature ist eines dieser Wünsche, die wir ebenfalls gerne umgesetzt sehen würden, dennoch ist die Priorität des Vorschlags derzeit nicht ganz oben auf unserer Liste, da sich das Problem für die meisten Nutzer einfach umgehen lässt.
Der Vorschlag ist aber nicht untergegangen, er wird nur etwas später umgesetzt werden als ursprünglich geplant.
Gibt es noch weitere Punkte, die dir wichtig sind?
Viele Grüße!
Benjamin Lochmann