Allerdings:
Ich weiß, es wäre sehr komfortabel, wenn man nicht immer auf der mobilen Webseite händisch die rechte Box aktualisieren müsste, aber:
- Ist ein Iframe dafür das Mittel der Wahl, wenn er nur mit Hängen und Würgen und mit absoluter Positionierung passend ausgerichtet werden kann? Das ist nämlich immer so eine Sache: Auf dem PC wird mir zwar im Firefox, Chrome und IE 9 alles einigermaßen brauchbar angezeigt, ebenso im IE und Opera Mini auf Windows Phone, aber z.B. im Firefox und Opera auf Android zum Beispiel verschiebt sich die Seite in dem "Sichtfenster" etwas nach links. Wie sich das beim Ei-Fon verhält, kann ich dir nicht sagen.
Zu testen hier:
http://transint-test3.de.tl/Iframe.htm
- Eine mobile Webseite ist ja, neben der im Idealfall besseren Bedienbarkeit von kleineren (Touch-)Bildschirmen, auch dafür gedacht, dass der unterwegs im mobilen Netz mit Datenlimit Surfende eben nicht die komplette Desktopseite laden muss, sondern eine abgespeckte und damit schneller und weniger bandbreitenintensiv zu ladende Seite ausgeliefert bekommt. Wenn im Hintergrund ohnehin die eigentliche Seite geladen wird, wäre das meiner Meinung nach etwas witzlos.
Ansonsten wird die Seite lt. Browsershots.org in den meisten Browserversionen korrekt dargestellt.
Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!
Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon