Hallo,
ich möchte mich auch kurz mal zu diesem Thema äußern.
Gleich mal vorweg:
Wir hätten schneller auf Facebook etwas dazu posten müssen, das ist korrekt.
Aufgrund eines Urlaubs und eines Krankheitsausfalls ist es beim Posten auf Facebook leider zu Verzögerungen gekommen. Wir werden künftig versuchen immer einen Ersatz dafür zu haben um schneller posten zu können.
Natürlich ist jeder Ausfall ärgerlich. Wir können das nur allzu gut nachempfinden, auch unsere Webseite ist ja während eines Angriffs manchmal offline und nicht erreichbar.
Gegen den DDos an sich ist man als Betreiber manchmal machtlos (je nach Größe des DDos). Wir arbeiten aber kontinuierlich an Techniken, die einen erfolgreichen DDos deutlich erschweren.
Da hat sich in den letzten Monaten auch schon sehr viel getan, wir sind auf jeden Fall ausfallsicherer geworden und werden auch noch ausfallsicherer werden.
Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an
hilfe@homepage-baukasten.de senden.