Da kann ich wirklich nur zustimmen! Gefällt mir schon sehr gut...
Aber ich hätte da noch einen Tipp - bitte nicht übelnehmen, wenn ich als fast Designerlaie jetzt auch noch bei CSS-Designs Tipps gebe. Du musst wissen, ich bastle meist nur am Ice-Bluedesign etwas herum, was mir aber nicht so gelingt...
Aber da ich sehe, da CSS für dich kein Problem zu scheinen mag, hier mal meine Tipps, wie du das Design noch besser gestalten könntest:
Erstmal würde ich wenn ich es könnte (!) das Hintergrundbild etwas verkleinern, denn ich muss die Bildschirmluppe auf 80% einstellen, um den ganzen Vorhang zu sehen. Vielleicht einfach in der Breite etwas verkleinern, damit man den Rechten Rand des Vorhanges auch noch sieht.
Dann würde ich auch noch das Hintergrundbild festsetzten, sodass es sich beim Scrollen nicht mitbewegt, dass das Hintergrundbild am Bildschrim Kleben bleibt und nur der Text runterscrollt.
Dann etwas das man schwer ausdrücken kann, muss auch nicht sein - nein, musst du eigentlich nicht tun, nur eben für später mal:
Es wäre einfach noch cooler, wenn der Content dann, wenn mal dann runterscrollt und das Hintergrundbild festgesetzt ist, unter dem "oberen Teil" des Vorhanges verschwinden würde. So dass dann der Vorhang vollkommen im Vordergrund wäre...
Wenn ich jetzt aber deine Seite bewerten würde würde ich dir selbstverständlich von 10 Punkten für das Design 10 Punkte geben! Das CSS-Design ist Hammer - würd ich NIE so hinbekommen! Respekt!
Ich hab mir einfach mit der Zeit das bewerten besser angefangen, als das Designerstellen. Auch gebe ich lieber Tipps für andere Seiten. Ich kritisiere gerne, obwohl ich es NIE besser könnte!
Lg, Osterholzer