Hallo und erstmal viele Grüße nach Santa Maria!
Ich will dann auch mal deine Seite bewerten.
Zum Design:
Du hast schon einige Veränderungen vorgenommen. Das gefällt mir schon mal ein wenig. Aber ein paar Kleinigkeiten gehörten eventuell noch verbessert.
Und zwar:
einen besseren Hovereffekt-Navigationsbutton (sieht dann besser aus)
Einen breiteren Header, der zur Breite des Designs passt... (sieht auch besser aus)
Die Scrollbalken in deinem Textfeld würd ich auch noch entfernen. Die braucht man nicht unbedingt, zumindest den Scrollbalken für die Höhenverstellung. Der nervt nur, brauchten tut man diesen auch nicht.
So vom, Design her wars das auch schon.
Zum Inhalt:
Dein Inhalt gefällt mir super, zumindest vom Text und von den Bildern und Homepagetools. Da kann ich nicht bemängeln. Nur eine Sache kannst/solltest du eventuell noch verbessern:
Wie schon gesagt, vom Nährwert des Textes - klasse Seite, aber von der Präsentation des Textes ein No-Go! Du hast viel zu viele Textfarbe, Textarten und Textgrößen. Ich hab auch so angefangen wie du, aber eine Einheitliche Textfarbe und Textgröße und Textart sieht definitiv besser aus. Dann würde auch alles viel harmonischer und ruhiger wirklich. Also wirklich bei ALLEN Seiten eine Einheitliche Schriftfarbe, Schriftgröße und Schriftart wählen. Glaub mir, dann siehts gleich viel, viel Besser aus!
Kurz und knapp - zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir mal 6,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt (samt Präsentation) geb ich dir mal 8 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 10 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten bekommst du von mir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir somit 28,5 Punkte (Schulnote 3+)
Also den Text von mal vereinheitlichen und am Design noch ein paar Kleinigkeiten verändern. Und dann ist die Seite perfekt!
Persönliche Frage über die Bewertung hinaus:
In deiner 2ten rechten Box hast du ja so ne 3D-Weltkarte. Dort ist auch Burghausen / Bayern eingetragen. Burghausen ist von mir zuhause nicht weit weg. Höchstens so 30 bis 35 Kilometer. Bin auch Jährlich öfter mal in Burghausen - eine herliche Stadt.
Aber welchen bezug hat Burghausen (in nehm an an der Salzach) für dich?
Oder meinst du ein anderes "Burghausen" als ich? Wenn du das Burghausen meinst als ich, dann könntest du eventuell auch Ering am Inn kennen.
In dieser Gemeine wohn ich nämlich.
Liebe Grüße in die Azoren aus Kühstein am Inn (Niederbayern)