Tach Tach, an alle Homepage Bastler,
Unsere Seite gibt es ja nu schon seit ewigkeiten ( ca. 8 Wochen
) und wir haben uns gedacht, diese nun auch bei euch mal vorzustellen. Das Thema interessiert wahrscheinlich nicht alle, das Design der Seite vielleicht schon ein paar mehr !!!
Zu UNS :
Wir haben uns vor ca. 8 Wochen zusammengerauft um auf die Thematik Initiative Borussia aufmerksam zu machen und ein gegenprogramm zu entwerfen, welches vor allem eins ist ---> LUSTIG !!!
Nach wenigen Tagen waren wir dann auch schon recht bekannt in der Gladbacher Borussenonlineszene, sodas wir das eigentlich am 29.05. enden sollen Projekt nun doch weiterführen.......
Macht euch vom Inhalt selber ein Bild.
Zum Design
Bis vor 8 Wochen hatte ich von Homepages und sowas überhaupt keine Ahnung, sodas wir uns zu Anfang auch mit dem Fußball-Design des Baukasten zufrieden geben mußten. Im laufe der Wochen hab ich jedoch viel Spaß daran gefunden, die Seite nicht nur Inhaltlich, sondern auch optisch anspruchsvoll zu gestallten. Das seit gestern online stehende Design ist nun mein erster Versuch, ein kommplettes selber zusammengebastelltes CSS Design zu erstellen. Ich finds ganz gelungen ! Für Kommentare oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Zum Forum + Gästebuch auf unserer Seite
Wir haben zunächst, das original Forum des Homepagebaukastens zurückgegriffen. Dies erfüllte leider unsere, wie auch die Ansprüche der Leser der Seite nicht !! Daher haben wir uns entschlossen, uns ein Externes Forum zuzulegen. Wir haben da ein recht schönes und einfach zu bedienendes Forum gefunden, welches auch höheren Ansprüchen genügt. Das selbige gillt übrigens auch für das Gästebuch !!!! Werbung dafür unterlasse ich hier wohl besser.
Zu diesem Forum
Ich habe zunächst wirklich für jeden Scheiß Hilfe benötigt. Ich mußte leider feststellen, das dieses Forum für mich persönlich VIEL ZU UNSTRUKTURIERT war. Auch die Suchfunktion brachte fast nie das gewünschte Ergebnis. Sich als neuer Homepage Besitzer OHNE Kenntnisse hier zurecht zu finden, scheint mir quasie nicht möglich.
Dies soll kein dummes rumgemecker sein, sondern lediglich meine Erfahrungen wiedergeben und vielleicht als Denkanstoß dienen. Mit dem Baukasten an sich, sind wir mehr wie zufrieden !!!!!
Anregungen und Hilfe bekommt man aber hier
http://iceblue-test.de.tl/
und google hilft auch ein wenig
Soooooo.... Dann mal viel Spaß auf unser Seite.....
Für verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar !!!!!