Seit Monaten wird spekuliert, wer der Nachfolger von Wetten dass wird.
Da Thomas Gottschalk sich bald von Wetten dass verabschieden wird,
sucht das ZDF weiterhin einen geeigneten Nachfolger.
Gestern Abend war Hape Kerkeling zu Gast bei Gottschalk und
Thomas fragte ihn tatsächlich, wie denn nun Kerkelings Antwort
laute.
„Das muss besprochen werden,“ leitete der Noch-Moderator die nächste Runde der Kandidaten-Frage ein. Kerkeling holte tief Luft, war sichtlich berührt:
„Thomas, die Antwort ist – ganz kurz ist die Antwort: Nein, ich möchte nicht Und die etwas längere Antwort ist: Nein, ich werde es nicht machen.“
Natürlich sei es sehr schmeichelhaft, „dass gefühlte 198 Prozent der Fernsehzuschauer sich das vorstellen können, aber nichtsdestotrotz mache ich viele unterschiedliche Projekte.“. Er wolle wieder Filme machen und noch eine Dokumentarreihe. „All das könnte ich dann wahrscheinlich nicht mehr tun.“ Das sei einer der Hauptgründe, „das ich vielleicht sage, ich möchte weiter diese irrlichternde Vielfalt bedienen.“
Ein, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, sehr entspannter Gottschalk nickte dazu. Lobte ein wenig gönnerhaft Hapes „viele Begabungen“ und zeigte Verständnis: „Ich kann damit leben – und der Rest des Publikums hoffentlich auch.“
Ich muss sagen, dass ich damit nicht leben kann, wenn ich ehrlich bin.
Hape wäre für mich genau der Richtige gewesen. Einen besseren Nachfolger hätte ich mir nicht vorstellen können, mit einem neuen Konzept und Hape als Nachfolger wäre Wetten dass garantiert ein noch größerer Quotenhit geworden, da ich selbst Wetten dass eigentlich nicht schaue, weil ich kein Fan von Gottschalk und schon gar nicht von der Hunziker bin. Für mich persönlich ist es das Ende von Wetten dass..
Wie seht ihr das? Würde mich mal interessieren. Wer wäre denn nun
eurer Meinung nach ein geeigneter Nachfolger?
LG
Theo
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!