Hallo!
Anscheinend tut sich wieder was im Baukasten - zumindest Werbetechnisch...
Ja - ich weis, Diskussionen rund um Werbung ist hier im Baukasten nicht gerne gesehen, aber wenn mal was neues los ist, dann sollten es doch alle wissen xD
Anscheinend werden bestimmte Wörter hier im Forum verlinkt. Wenn man auf solche Wörter fährt, dann kommt ein kleines Popup-Fenster (oder so) mit Werbung drinnen. Hier ist ein Screenshot:
Eine Frage:
Weis zufällig jemand (@Moderatoren eventuell), ob das noch weiter ausgebaut wird (hier im Forum), oder ob gar Wörter auf den Homepages mit solchen Werbefenstern verlinkt werden?
Lg, Loisi ______________ Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 16.02.2012, 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Eine Frage:
Weis zufällig jemand (@Moderatoren eventuell), ob das noch weiter ausgebaut wird (hier im Forum), oder ob gar Wörter auf den Homepages mit solchen Werbefenstern verlinkt werden?
Hmm... Kann nur sagen, dass uns Moderatoren keine Informationen zu einer neue Werbeform vorliegen.
Hallo!
Ich benutze unter anderem Chrome.
Mit dem hab ich auch den Screenshot gemacht.
Es wird aber nicht immer bei den gleichen Wörtern angezeigt.
Es verschiebt sich immer wieder. Einmal ist die Werbung beim "Forumtitel" - dann mal in irgendeinem Beitrag im Forum ein Wort, oder wie mein Screenshot zeigt, bei der Meldung dass es keine neuen Beiträge seit dem letzten Besuch gegeben habe.
Eine Toolbar oder so hab ich nicht runtergeladen. Auch hab ich die letzten Wochen kein Update oder so gemacht.
Komisch...
Lg, Loisi ______________ Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Ich nutze meist FF in der aktuellsten Version kann aber nichts feststellen. Auch mit chrome, opera, safari und konqueror hatte ich das Problem noch nicht.
Ich vermute daher stark, dass transint mit seinem Verdacht richtig liegt und es sich um ein lokales Problem handelt. ______________ mfg
o-4-n
Bei mir öffnet sich aufm iPod dauernd irgendwelche Werbung...
Die geht einfach auf, und zwar nicht auf einer neuen Seite, sondern auf der Foren-Seite...
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.