Hallo Experten,
ich habe ein etwas sonderbares Problem:
Ich habe u.a. einen Mailaccount bei Yahoo, den ich über IE8 ansteuere. Seit einiger Zeit tut sich hier eine komische Sache auf. Wenn ich eine Mail schreibe und die Entertaste drücke, um ein, zwei Zeilen weiter zu springen, so ist der Abstand beim ersten Zeilensprung noch normal, ab dann springt der Cursor als hätte ich z.B. Schriftgröße "2" eingestellt, also in minimalen Abständen.
Wenn ich dann weiter Text schreibe, wird dieser zunächst augenscheinlich direkt unter die letzte Zeile gesetzt. Schau ich mir die Mail nach dem Versenden erneut an, so erscheint sie korrekt mit allen eingegebenen Zeilensprüngen. Ich habe jedoch neulich eine meiner Mails im Anhang einer Antwort gesehen, und dort ist sie kaum lesbar, da die Schrift winzig ist - also in der Größe, wie auch beim Schreiben die Zeilensprünge waren.
Ich kann jedoch nicht sagen, wie sie beim Empfänger zu sehen ist. Der letzte Empfänger bestätigte mir zwar, sie sei normal zu lesen. Dieser verfügte jedoch über einen Mailclienten, welcher alle Formate einheitlich umwandelt.
Dann habe ich eine Mail zur "Weiterleitung" aufgerufen und in diesem Fall war beim Textverfassen alles normal.
Hat mir vielleicht ein "Experte" hier eine Erklärung oder Lösungsvorschlag?
Gruß, Nashman
______________