Autor |
Nachricht |
-
busbild
|
16.10.2013 um 21:04 (UTC) Titel: Seitenname verschwinden lassen |
|
|
Hallo!
Ich habe ein Frage: Kann man den Namen einer Unterseite im Tabfeld des Browsers und den gesamten Seitentitel im Feld unter dem Header entfernen? Anbei ein Link mit Bild, was ich meine: http://up.picr.de/16193279hd.png |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
Wohnort: Deutschland Hobbys: Recherchieren, Programmieren und Helfen im Forum
|
17.10.2013 um 04:55 (UTC) Titel: |
|
|
Versuche es mal hiermit im Text über dem Design:
Code: <style type="text/css"><!--
table[width=759] tr td.text {display:none;}
//--></style>
Mit diesem Code wird in der Tabelle mit der Breite von 759px jede Zelle mit der class="text" ausgeblendet.
Dercode ist noch ungetestet. Ich bitte um Rückmeldung, ob er funktioniert ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China) |
|
↑
|
|
|
-
busbild
|
17.10.2013 um 21:26 (UTC) Titel: |
|
|
Mhh... funktionier irgendwie leider nicht.
Aber ich darf dich beruhigen: Bei mir hat eigentlich noch nie ein Code funktioniert. Ich habe schon öfter mal was hier aus dem Forum ausprobiert, aber es hat sich nie was verändert |
|
↑
|
|
|
|
18.10.2013 um 09:00 (UTC) Titel: |
|
|
Hallo,
versuche mal diesen Code:
schreibmalwas hat Folgendes geschrieben: <style type="text/css"><!--
table[width="759"] tr td.text {display:none;}
//--></style>
Ist im Prinzip derselbe, den schreibmalwas gepostet hatte, nur mit zwei Anführungszeichen um die 759
Gruß,
TransInt ______________ Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!
Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon |
|
↑
|
|
|
-
perfekte-kaninchenhaltung
|
18.10.2013 um 11:04 (UTC) Titel: |
|
|
Hallo,
busbild hast du mal versucht unter login --> Einstellungen --> Profil daten --> Den HTML-Editor NICHT anzeigen (Voraussetzung: Du kannst HTML!)
das Häckchen zu setzen (speichern nicht vergessen) und dann den code einzufügen ?
gruß |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
18.10.2013 um 13:40 (UTC) Titel: |
|
|
transint hat Folgendes geschrieben: ...nur mit zwei Anführungszeichen um die 759 ...
Ich habe gerade mal den Code mit Anführungszeichen ausprobiert. Es funktioniert. Ich hatte sie in meinem Code leider vergessen.
@perfekte-kaninchenhaltung: Das hilft in diesem Fall vermutlich auch nicht weiter, da der Code ja beim Text über dem Design eingefügt werden muss. ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China) |
|
↑
|
|
|
-
busbild
|
18.10.2013 um 13:43 (UTC) Titel: |
|
|
Also der Code funktioniert immer noch nicht, auch nicht nach dem Häkchen setzten in den Einstellungen |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
18.10.2013 um 13:49 (UTC) Titel: |
|
|
busbild hat Folgendes geschrieben: funktioniert immer noch nicht
Kann es sein, dass du den Code NICHT beim Text über dem Design eingefügt und dann auf SPEICHERN geklickt hast?
view-source:http://www.busbild.com/ ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
|
↑
|
|
|
-
busbild
|
18.10.2013 um 13:52 (UTC) Titel: |
|
|
Doch, ich habe das bei "über dem Design", nicht "unter dem Design" eingegeben, und dann gespeichert. Funktioniert aber irgendwie bei keinem Code :/ |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
18.10.2013 um 14:03 (UTC) Titel: |
|
|
Ich habe gerade im Quelltext deiner Seite geschaut. Dort stand jedoch nichts von diesem Code:
Code: <style type="text/css"><!--
table[width="759"] tr td.text {display:none;}
//--></style>
Überzeuge dich selber: STRG+U oder RECHTSKLICK=>SEITENQUELLTEXT_ANZEIGEN
Welches Design hast du? ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
|
↑
|
|
|
-
busbild
|
18.10.2013 um 14:11 (UTC) Titel: |
|
|
Stimmt. Und den Code habe ich auch gerade aktiv gespeichert. Aber er wird nicht angezigt im quelltext
Das Design ist Cats. |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
18.10.2013 um 14:30 (UTC) Titel: |
|
|
Wenn der Code im Quelltext nicht angezeigt wird, obwohl du ihn gespeichert hast, dann ist das mir auch ein Rätsel.
Vieleicht ein Programmierfehler von hpbk? - da kann dir ein Supportmitglied bestimmt weiterhelfen. ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 18.10.2013, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
busbild
|
18.10.2013 um 14:42 (UTC) Titel: |
|
|
Ok. Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
↑
|
|
|
|
18.10.2013 um 21:11 (UTC) Titel: |
|
|
Ich probiere das morgen mal aus, heute abend ist es mir zu spät
Einstweilen die Frage: Welchen Browser verwendest du? Welche Version? Hast du eventuell mal einen anderen ausprobiert?
Hast du JavaScript aktiviert?
Ach ja, welches Betriebssystem verwendest du?
Gruß,
TransInt ______________ Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!
Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon |
|
↑
|
|
|
-
busbild
|
18.10.2013 um 23:42 (UTC) Titel: |
|
|
Standartbrowser ist Google Chrome, alternativ(wenn Chrome spinnt) firefox oder Opera.
JavaSkript ist aktiviert, ansonsten bin ich (noch) mit Windows XP unterwegs |
|
↑
|
|
|
|