Schriften, aber auch noch andere Kleinigkeiten
Hallo!
Vorweg:
1. Ich habe vergeblich gesucht, ob man immer nur ein Problem schildern kann oder gleichzeitig mehrere. Falls dies so (mit mehreren) nicht geht, b. Info, ich werde dann die Punkte einzeln einreichen.
2. Es betrifft mehreres, aber überwiegend CSS-Eintragungen, daher veröffentliche ich dies hier.
3. Ich habe schon oft im Forum gesucht und oft Hilfe gefunden, aber für die Restsachen hier gebe ich auf. Mir macht es Spaß, auszuprobieren, aber irgendwie komme ich hier einfach nicht weiter.
Daher bitte Hilfe auf diesem Weg. Danke!!!!
Meine Homepage:
www.mein-s04.de.tl (aber noch nur im Entwurf)
Design: iceblue
Verwendeter Browser: Firefox (bisher ausschließlich)
Folgende „Restpunkte“ bekomme ich einfach nicht gelöst:
1. Ich bekomme keine Schrift in der „headline 2“ angezeigt. Unter CSS kann ich zwar erkennen, dass dort „Startseite“ angezeigt werden müsste, aber irgendetwas verhindert diese Anzeige.
2. Wie bekomme ich anschl. die Schrift in headline 2 bzw. in den rechten Rubriken in die Mitte? Mit „text-align: center“ hat das nicht funktioniert. Ich habe mir damit geholfen, den Text von links mit „ “ solange zu verschieben, bis er passt.
3. Kann man in den rechten Rubriken den Button „Werbung löschen“? Eigene Werbung habe ich keine, da Privat-Homepage. Wenn ja wie und erscheint dann ein neues leeres Feld?
4. Wie kann man den geteilten rechten Rahmen „td.edit_rechts_sbg{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 5px solid #4faad8;}” auch links hin bekommen?
Es hat weder mit „td.edit_links_sgb….“ noch mit „left“ funktioniert.