Hallo, ich bin durch Zufall auf deine Homepage gestoßen. sorry, wenn ich mich einmische, aber Ich muss ehrlich sagen, wenn du sie so lässt, wirst du nicht viel Erfolg haben. Nimm dies nicht als Kritik sondern als Anregung, damit viele dann auch zu dir kommen.
In meinem Augen must du noch einiges ändern, Besucher sind da oft pingelig und lassen sich von 08/15-Sachen abschrecken. Du hast kein System in deiner HP und keine „ordentlichen" Namen für die jeweiligen Rubriken, worunter der Besucher sich direkt etwas vorstellen kann. Was z. B. ist bei einer FeWo ein „Titel der neuen Seite“?
1. Die Startseite gehört als erste nach oben und nicht in die dritte Reihe, sie bildet ja den Anfang.
2. Danach kommt die „Beispiel-Unterseite“, die du zwingend umbenennen solltest. Evtl. „Einzelheiten zum Haus“. Dort hast du bisher nur ein Bild vom Haus, ergänze es mit den notwendigen Daten, die einen Fremden immer interessieren. Z. B. wie weit ist es bis zum Ortskern, zum Schwimmbad, zum Lebensmittelladen usw. Nur das Haus und die Aussage „ruhig“ reißt niemanden vom Hocker.
3. Danach „Titel der neuen Seite“. Auch diese unbedingt umbenennen, darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Nenne sie z. B. „Die Ferienwohnung“.
4. Der Text auf der Seite der FeWo ganz unten zum Ort gehört in eine eigene Rubrik, das hat mit der FeWo ja direkt nichts zu tun. Vorschlag als neue 4. Rubrik nehmen. Bezeichnung kann z. B. „Der Ort“ oder „Ortsbeschreibung“ sein.
5. Die Kontaktdaten sind widersprüchlich. Auf dieser Seite würde ich überhaupt keine angeben, denn wenn jemand Maildaten eingibt, landen sie ja automatisch bei der dort angegeben Mailadresse. Die muss an dieser Stelle also nicht noch mal angegeben werden.
Und ganz wichtig. Dir fehlt ein Impressum. Das Teledienstleistungsgesetz verpflichtet jeden Vermieter, sich in einem Onlineangebot zu identifizieren und eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Dazu gehören unter anderem die Angabe einer Postanschrift, einer E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Diese Angaben müssen so platziert sein, dass sie leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sind.
Daher würde ich hier alle Daten einsetzen, die bei Kontakt eingegeben sind. Denn ein Impressum brauchst du zwingend.
Das solltest du ziemlich schnell einstellen, denn mittlerweile hat sich eine ganze „Horde von Anwälten" darauf spezialisiert, im Internet nach einem falschen Impressum zu suchen. Daher hagelt es mittlerweile Bußgeldbescheide in einer unwahrscheinlichen Größenordnung. 500,-- Euro sind dabei meist der unterste Satz.
Auch in Anbetracht dessen, das du die Seite wohl schon bei Google angemeldet hast, drängt alles, ggf. würde ich die HP nochmals kurz sperren, bis alles richtig steht.
Jetzt habe ich so viel geschrieben, ich bin auch gerne bereit dir zu helfen. Wenn du Hilfe brauchst schicke mir ruhig eine PN.
PS: Ich habe diesen Text nachbearbeitet, weil mein Text doch etliche Schreibfehler enthielt. Tastatur und ich waren wohl verschiedener Ansicht.
Zuletzt bearbeitet von rund-um-schalke am 15.01.2014, 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
|