Hallo Micha,
das Suchfeld wird leider nicht funktionieren, da PHP Datein beim Homepage-Baukasten nicht hochgeladen werden können und somit der Script für die eigentliche Suche fehlt. Man könnte lediglich eine Art Google Suche einbinden, die nur Ergebnisse von deiner Webseite anzeigt
Dafür am besten bei diesem Service von Google anmelden:
www.google.com/cse
Hallo Micha,
das Suchfeld wird leider nicht funktionieren, da PHP Datein beim Homepage-Baukasten nicht hochgeladen werden können und somit der Script für die eigentliche Suche fehlt.
aha, dachte ich mir schon, ok ich habe jetzt die google-suche eingebaut,
Code:
<script>
(function() {
var cx = '013653717627178113402:kmyy-n__nh4';
var gcse = document.createElement('script');
gcse.type = 'text/javascript';
gcse.async = true;
gcse.src = 'https://cse.google.com/cse.js?cx=' + cx;
var s = document.getElementsByTagName('script')[0];
s.parentNode.insertBefore(gcse, s);
})();
</script>
<gcse:search></gcse:search>
nun ergeben sich wieder andere Probleme:
- im Gästebuch stimmt die Position des Suchefeldes dann nicht mehr
- und sämtliche Tabellen auf der HP haben jetzt weisse Schrift
kann ich das noch ändern
edit: lässt sich eventuell die Hintergrundfarbe des Suchefeldes auch ändern?
danke + gruss
Zuletzt bearbeitet von barrierefreies-bad-saulgau am 12.09.2016, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Den Code vor dem letzten --> </style> einfügen.
Beim grünen kann ein Farbcode eingetragen werden oder transparent verwendet werden, womit die Box durchsichtig ist
Welche Tabellen sind denn genau gemeint?
Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben?
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.