Autor |
Nachricht |
-
a91identity
|
07.01.2017 um 15:19 (UTC) Titel: Fragen zum Semantic Design |
|
|
Hallo,
ich hab 3 Fragen / Anmerkungen zu dem ansonsten großartigen Design!!
- Kann man das Bild auf den weitern Seiten verändern, oder ist es immer das Bild von Slider 1? Kann man dort auch den Titel der Seite entfernen? Lassen sich die Slider verlinken?
- Kann man irgendwie einstellen, wie groß die Menüleiste ist, nachdem man runter gescrollt hat? Die wird ja schmaler...
- Man kann im Footer ja weitere Accounts verknüofen (FB, YT, Twitter ,etc.)
Würde mich freuen, wenn man dort auch Vimeo verknüpfen könnte!
Danke! |
|
↑
|
|
|
-
soyonlyn
|
11.01.2017 um 12:24 (UTC) Titel: Antworten zu deinen Fragen |
|
|
Hi,
- das Bild ist immer das von Slider1 und meines Wisssens lässt sich das nicht problemlos ändern. Verlinken kann man da auch kaum, weil der Slider auf den Mausklick hin ja wechselt.
Aber den Titel der Seite kannst du auf deinen Unterseiten über dem Bild entfernen:
Code: .module-title{
display:none;
}
- zu der Menüleiste, direkt einstellen kann man das nicht, aber du kannst die Höhe mit folgendem Code vergrößern:
Code:
nav.navbar.navbar-custom.navbar-fixed-top{
min-height: 100px;}
- zu deinem Vimeo Problem kann ich leider nichts sagen, aber schreib das doch mal als Anregung als Mail an den Support.
CSS Code kommt bei diesem Design übrigens in den Designeinstellungen in das Feld "Text am Ende der Seite"
Liebe grüße Soy |
|
↑
|
|
|
-
a91identity
|
13.01.2017 um 11:18 (UTC) Titel: |
|
|
Danke schon mal!
Ich hatte überlegt, oben statt des Namens "A91 Identity" das Logo einzusetzen. Das muss aber so klein werden, damit es noch in die Zeile passt, dass es eigentlich keinen Sinn macht.
Vor allem auf den Unterseiten hätte ich es schön gefunden...
Noch eine Frage:
Kann man den Abstand verringern zwischen dem "Titelbild" und dem Fließtext der Seite?
Also den Text höher an das Bild hoeln?
Finde den extrem groß!
Gruß |
|
↑
|
|
|
|
14.01.2017 um 17:14 (UTC) Titel: |
|
|
Hallo,
versuche mal folgenden Code:
Zitat: #mainContent {
padding: 10px 0;
}
Viel weiter nach oben geht nicht, weil ja zwischen Titelbild bzw. Slideshow und Seiteninhalt noch die Werbung ist. Du kannst das Padding allerdings noch ganz auf Null setzen (padding: 0; ), das wäre dann der kleinstmögliche Abstand, allerdings berührt dann die Werbung das Titelbild
Gruß, TransInt ______________ Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!
Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Zuletzt bearbeitet von transint am 14.01.2017, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
a91identity
|
18.01.2017 um 16:05 (UTC) Titel: |
|
|
Danke,
ich hab jetzt verschiedene Codes ausprobiert, das Bild auf den Unterseiten zu überschreiben, leider ohne Erfolg
Code: <!--
#background-image {
background-image: url(//imgXY.jpg) !important;
}
-->
Jemand noch andere Vorschläge?
Gruß |
|
↑
|
|
|
-
optik-am-schirmhof
|
09.02.2017 um 22:18 (UTC) Titel: Re: Antworten zu deinen Fragen |
|
|
soyonlyn hat Folgendes geschrieben:
- zu der Menüleiste, direkt einstellen kann man das nicht, aber du kannst die Höhe mit folgendem Code vergrößern:
Code:
nav.navbar.navbar-custom.navbar-fixed-top{
min-height: 100px;}
Hallo,
danke für den Tipp!
Bekommt man die Menüpunkte auch noch mittig in den Balken?
P.S.: Jemand ne Idee, warum die Tabelle auf der Startseite nicht mittig ist?! Bekomme das nicht hin. Im Editor ist es mittig!
MfG |
|
↑
|
|
|
|
10.02.2017 um 06:29 (UTC) Titel: Re: Antworten zu deinen Fragen |
|
|
optik-am-schirmhof hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Jemand ne Idee, warum die Tabelle auf der Startseite nicht mittig ist?! Bekomme das nicht hin. Im Editor ist es mittig!
MfG
bearbeite mal die seite und schalte im editor auf quelltext. dort beginne mit
Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.02.2017, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
optik-am-schirmhof
|
10.02.2017 um 19:11 (UTC) Titel: |
|
|
leider kein Unterschied |
|
↑
|
|
|
-
optik-am-schirmhof
|
10.02.2017 um 19:26 (UTC) Titel: |
|
|
Kann man zudem einstellen, dass sobald die Menüleiste oben weiß wird, es von der Seitenbeschreibung in ein Bild wechselt?
MfG |
|
↑
|
|
|
-
optik-am-schirmhof
|
03.03.2017 um 17:26 (UTC) Titel: |
|
|
OK, scheinbar nicht, aber wie bekomm ich die Schrift der Menüpunkte was größer? |
|
↑
|
|
|
-
design-globe
|
03.03.2017 um 20:13 (UTC) Titel: |
|
|
optik-am-schirmhof hat Folgendes geschrieben: OK, scheinbar nicht, aber wie bekomm ich die Schrift der Menüpunkte was größer?
<style>
.navbar-custom {
font-family: "Inconsolata", sans-serif;
text-transform: uppercase;
font-weight:bold;
font-size: 15px;
}
.navbar-custom .dropdown-menu > li > a {
font-size: 15px;
font-weight:bold;
color: #666;
}
</style> ______________ mfG design-globe
|
|
↑
|
|
|
-
optik-am-schirmhof
|
10.03.2017 um 17:22 (UTC) Titel: |
|
|
super danke!
Kann man jetzt noch irdenwie die Menüpunkte mittig von oben und unten in diese weiße Leiste setzen?
MfG |
|
↑
|
|
|
|