Bei der Erstellung und dem Betrieb einer Webseite bestimmen die eigenen Anforderungen und Wünsche den Preis. Auch der Umfang deiner Webseite wird bei den Kosten massgebend sein.
Monatliche oder jährliche Kosten werden es bestimmt geben, denn deine Webseite wird gewartet und gegen Viren geschützt werden müssen. Hier spielen auch deine Anforderungen und Wünsche eine große Rolle, wie tief du in die Tasche greifen musst.
Du hast allerdings, wie du sagst, nichts Großes vor und der Seitenumfang wird entsprechend klein sein. Erstens auf Schnickschnack kannst du ja eher verzichten. Hier kannst du dir ein Bild von den Kosten machen:
https://www.pixelx.de/ Wordpress-Hosting, Cloud-Speicher, Verschlüsselung und vieles mehr wird angeboten.
Hauptsächlich sind es peanuts, wenn man bedenkt, wieviel ein Abendessen in einem stinknormalen Restaurant heutzutage kostet. Lass dich von den Kosten nicht abschrecken und gehe meinem Hobby nach. Wer weiß, vielleicht wird ja etwas aus deiner Webseite und du verdienst richtig Kohle. Heute verdient man das große Geld im Internet und wer sich Mühe gibt, kriegt von dem großen Kuchen bestimmt etwas ab.
______________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein