So ein Problem kenne ich, da ich das hin und wieder auch habe.
Für da Problem kann es mehrere Gründe geben:
- Es kann passieren, dass trotz formatierung reste eines Virus über bleiben. (Du hast bestimmt schn mal davon gehört, dass spezialisten - wie z.B. bei der Polizei - ahnung davn haben, wie man gelöschte daten wieder her stellt. Die kannst du damit beheben, dass man die festplatte 5 - 10 mal formatiert. Erst dann sind die Daten so unleserlich, dass sie nicht mehr hergestellt werden können.)
Es kommt auch vor, dass gewisse Programme, die du installierst einen knflikt erzeugen und dies zum absturz führt. Einfach mal die aktuellsten Treiber installieren und dann klappt das schon.
Was du auch prbieren könntest, ist auszuprobieren, wann dieses Problem auftaucht - hast du internet aktiv; ist der PC upgedatet?
Letztendlich hat microsoft nun Vista herraus gebracht... probier einfach mal aus, den rechner vom internet fern zu halten und sieh mal nach, b dann das prblem immer noch auftaucht.
- Ein anderes Problem könnte sein, dass der rechner einfach zu war mwird. Hast du den schn mal gereinigt? Dreck setzt sich besnders gerne an kühlrippen, und gebläsen an. Auch die CPU ist davon betroffen.
- Viel warschenlicher halte ich es allerdings, dass der PC nicht genug strom bekommt und evtl. unter netzschwankungen leidet. Wie alt ist denn das Netzteil und wie viel leistung hat das denn?
Messe den pc ggf. mal durch und besorg dir z.B. mal Everest hme Edition - damit kannst du alle Daten abfragen.
An sich haben hier viele scon recht, wenn sie sagen, dass du damit geld verdientst und für sie dabei nichts abfällt. In der regel wendet man sich an einen Support, der speziell solche Themen behandelt und/oder bei einem Fachman.
Ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte.