Zur Info:
Ich benutze für die Erstellung von CSS-Codes das Programm Namens Adobe Golive.
Dieses Programm schreibt in der Tat die möglichen Variationen eines Codes fast selbstätig auf.
Die Klassen sind dem Programm nicht bekannt, das heißt, die Überlegungen kommen von mir, nicht von dem Programm.
Die Vorteile, die ich davon habe sind folgende:
- Tippfehler sind weitestgehend ausgeschlossen, da Golive bei der Eingabe von z.B. "vi" mir gleich "visibility" vorschlägt, was ich durch den Druck auf die Enter-Taste bestätigen kann.
- Ich kann das Ergebnis gleich in der Vorschau betrachten, damit meine Lösungen hier weitestgehend beim ersten mal funktioniern.
- Ich kann in der Layoutansicht der Seiten (nachdem ich den Quellcode der Seiten eingefügt habe) nach den entsprechenden Zellen suchen, anklicken und habe dann im Quelltext die entsprechende Stelle, das erleichtert die Suche nach den Klassen.
Oder glaubst Du etwa, ich hätte alle Klassen im Kopf? Das wird wohl unmöglich sein.
Zum Ablauf meiner Fragenbeantwortung:
Ich gehe zu der entsprechenden Seite und kopiere den Quelltext (Rechtsklicksperre ist mir egal
)
Jetzt füge ich den Code in Adobe Golive ein und kann mir die entsprechenden Zellen auswählen um die es in der Frage geht.
So habe ich jetzt die Klasse und schreibe den Code (selber, Golive weiß nicht, was ich will)
Beim schreiben des Codes unterstützt mich Golive nur bei der Eingabe der Anweisungen, damit ich in Rekordzeit den Code geschrieben habe.
Ich hoffe, das reicht zur Erklärung
Hier ist keiner Faul und als Web-Designer nutze ich sicher kein Hobbyprogramm, auf das ich mich nicht verlassen kann.
Danke für den Applaus *verbeug*