sorry, tut mir leid, kenn ich nicht. aber nur mal so am rande:
meiner erfahrung nach kann man nicht so einfach ein onlinegame kreieren: grund:
1. der baukasten ist kein baukasten für onlinegame-programmierung
2. man brauch eine spezielle software, die solche spiele erstellen kann (flash, php, c++/ basic, ...)
3. ein spiel brauch einen host-server, um z.b.: spieldaten abzuspeichern. der baukasten ist kein host-server, sondern ein web-server
da hilft also nur googeln... vielleicht findest du eine geeignete software oder einen anbieter, wo du deine spiele selbst basteln kannst. sowas gibt es bestimmt.
vielleicht weiß einer hier besser bescheid als ich, und kann dir vielleicht auch besser helfen
ps: ich glaube, so eine ähnliche frage gab es schon einmal
TIP FÜR DEN BAUKASTEN (
Moderatoren aufgepasst ):
Ich habe in anderen Foren gelesen bzw. gesehen, dass es möglich ist, dass wenn man ein eigenes Thema veröffentlicht, dass da bevor dieses freigegeben wird, vorher eine interne Themensuche per neuen Frame geöffnet wird. Also dass wenn jemand Thema X eröffnen will, das vorher noch irgendwie vor dem veröffentlichen noch ein Fenster kommt mit diversen Vorschlägen ähnlicher Themen. Sozusagen eine interne Schnellsuche. Vielleicht kann man sowas mal bauen, bevor hier Themen 20 mal immer wieder gleich beantwortet werden...