Zudem ist Iceblue ein Baukasten-Design und HTML und CSS Sprachen zur Strukturierung und zum Stylen.
Wenn man Iceblue "kann", heißt das wohl, dass man das Design am leichtesten bearbeiten kann. Das zeugt noch nicht von großer Kunst, aber nuja, das ist nicht das Thema.
HTML-Kenntnisse sind immer von Vorteil, wenn man mit CSS arbeiten möchte
Aber wie nndesign gesagt hat, geht es allgemein um einen Designerbund im Bereich CSS. Welches Design bearbeitet werden soll, spielt keine Rolle. Das sind ja alles nur unterschiedliche Strukturen, die man dann mit CSS definieren kann.
Wer also Iceblue bearbeiten kann, sollte acu hdamit zurecht kommen, andere Designs zu bearbeiten.
Wichtig würd eich es finden, wenn jene, die im bund sind, auch mit dem CSS-Design klarkommen.
Ich finde den Bund eine sehr gute Idee. Eine Kooperation aus mehreren Designern. Dennoch solltet ihr auch wirklich eine richtige Gruppe gründen.
Und zwar mit folgenden Unterschieden bei den Mitwirkenden:
Designer und
Gastdesigner..
Designer sind jene, die wirklich gerne designen und es auch wirklich können. Eigenkreativität ist dabei verlangt und ein Interesse, es auf Dauer zu machen. So soll gewährleistet werden, dass der Bund auch nicht nach einem halben Jahr zerfällt.
Man soll etwas haben, um später darauf zurückgreifen zu können, wenn man etwas präsentiert als Referenz für einen Beruf z.B.
Gastdesigner sind alle anderen, die CSS-Anfänger sind nicht ganz wissen, ob sie sich damit länger auseinandersetzen wollen. So wird keiner ausgegrenzt und gleich gegliedert, wer evtl. teilweise mithilft und wer sich dafür bereit erklärt alles dafür zu tun, dass der Bund erhalten bleibt.
Verstanden, wie ich es meine? Nur eine kleine Anmerkung am Rande. Es soll dadurch keine Hierarchie aufgebaut werden.
______________