ich habe mal eine Frage an alle, die im Homepagerecht fit sind:
Es ist ja verboten, Bilder von anderen Homegages in seiner HP einzufügen. Wie ist die Rechtslage aber im Forum? Muss ich dafür haften, wenn ein Forenuser in meinem Forum ein Bild einfügt, das er von einer fremden website gefunden hat, oder ist das sogar legal?
Bitte um Antworten
MfG
stopfermaxi
Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 06.05.2009, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Dort wird auch der Fall von einem Forum erwähnt, wo Bilder angezeigt wurden und der Forenbetreiber zur Rechenschaft gezogen wurde. Knieper (Marions-Kochbuch) kam damit durch.. ______________
Marions-Kochbuch ist das Negativ-Beispiel für Bildrechte. Die Bilder von ihrem Mann sind nur zum Zweck der Klageerhebung im Netz; die beiden haben einen Dauertermin am Gericht.
Wenn einer Bilder einstellen will reicht doch der Link, alles andere würde ich unterlassen. ______________
Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.