Ich habe vor auf die Startseite meiner HP zwei Bilder zu setzen, und wenn man auf diese klickt, kommt man auf eine andere Seite meiner Homepage. Jedoch soll diese Seite nicht in der Navigation angezeigt werden, der einzige Weg zu dieser Seite ist das verlinkte Bild. Lässt sich das einrichten?
Und noch zwei fragen nebenbei:
1.) Kann man es einstellen dass eine bestimmte Seite meiner HP ein anderes Header-bild hat?
2.) Wenn ein Bild verlinkt ist, dann ist es von so einem blauen Rechteck umgeben. Das stört jedoch, kann man das nicht nicht irgendwie unsichtbar machen?
Danke im Voraus auf Antworten auf meine Fragen.
MFG
Granattuerkis
Zuletzt bearbeitet von granattuerkis am 07.05.2009, 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
So kannst du bestimmte Seiten in der Navigation verstecken:
"Versteckte Seiten" aktivieren
Ein Hauptseite (ohne Inhalt) errichten und verstecken
Die Seiten, die versteckt werden sollen, werden nun als Unterseite von der verstecken Hauptseite gemacht.
Vielen Dank. Damit wär mein 3. Problem mal gelöst^^
Na gut, ich versuch mein Hauptproblem etwas ausführlicher zu formulieren.
Nehmen wir mal an, ich hätte eine Seite auf meiner HP die z.B "Infos" heisst. Diese Seite wird dann in der Navigation angezeigt.
Was ich jedoch will ist dass dass diese Seite NICHT in der Navigation angezeigt wird, sondern nur durch klicken auf den Link erreichbar ist (verlinktes Bild z.B)
Ist das irgendwie möglich?
Edit:
ups, hab anscheinend nicht alles verstanden. Also ich hab versteckte Seiten aktiviert. Da kommt nun eine eigene seite dafür (Mist das wollte ich ja nicht...) hab nun eine leere Seite erstellt und eine Unterseite davon. aleerdings ist die "leere Seite" nicht versteckt. Was hab ich falsch gemacht?
Sry wenn ich ein wenig schwer von Begriff bin
Zuletzt bearbeitet von granattuerkis am 05.05.2009, 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hast du die "leere Seite" auch versteckt?
(Optionen anzeigen -> Nur für eingeloggte sichtbar)
Du kannst auch ruhig das "Login" als Hauptseite verwenden,
was du versteckst und die Unterseiten sind dann die seiten,
die später nicht in der navigation zusehen sind...
Die Methode von Kirmes-online find ich besser. aber kann man das auch für das design "Red" einstellen. Ich hab bemerkt der Unterschied zwischen den Codes für CSS Design und Iceblue sind 2 Buchstaben. Kann jemand die für "Red"?
Nein, das geht nicht für Red, sonst hätte ich die Methode auch gepostet
Das liegt daran, dass im Design Red keine einzelnen
Navi Punkte angesprochen werden können (ID).
Für Red ist leider nur das mit den "Versteckten Seiten" möglich.
Ich glaub zwar dass es eine Methode gibt, da jedes Design einen Script enthält, und die zwei Buchstaben vor "HIERSEITENNAME" weises auf das jeweilige Skript des Designs hin. Man müsste diesen 2-Buchstabencode nur kennen...
Schritt 1:
- auf "Extras editieren"
- Extra "versteckte Seiten" aktivieren
- nenne diese Seite einfach mal "Login"
- die Seite enthält den Login
- den benötigen wir nicht, verstecken wir aber später
Schritt 2 :
- erstelle eine neue Seite
- nenne diese Seite "Versteckt"
- die Seite bekommt keinen Inhalt
- wähle hier aus : "nur für eingeloggte anzeigen"
- speichern
Schritt 3 :
- nun auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle die seiten aus, die versteckt werden sollen
- wähle unter dem Seitentitel aus : "Unterseite von Versteckt"
- speichern
- nun ist diese Seite nicht mehr in der Navigation
Schritt 4 :
- auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle Seite "Login"
- wähle auch hier aus : "Unterseite von Versteckt"
- nun ist auch der Login aus der Navigation raus
Gruß Wolle
Zuletzt bearbeitet von 24939 am 07.05.2009, 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hab alle Schritte richtig ausgeführt. Nur: "Login" ist als Unterseite zu sehen und da wäre ja noch die Seite "Versteckt" und die stört.
Und diese versteckten Seiten sind ja nur uneingeloggten Usern unzugänglich. So wie ich meine HP aufbauen wollte sieht das Ganze dann echt bescheuert aus für Leute die die unversteckten "versteckten Seiten" sehen können. Ich ändere einfach mein Design und machs nach der CSS Methode.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Edit: Gibst für Iceblue nicht ein CSS-Skript bei dem man die Hintergrundfarbe von dem Design ändern kann? Danke
Zuletzt bearbeitet von granattuerkis am 07.05.2009, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.