Ich bin bei SVZ, youTube und war auch mal bei Lokalisten.
Bei Lokalisten hatte ich vor einiger zeit aber die Erfahrung gemacht, dass die PAsswörter im Klartext in der DAtenbank abgespeichert wurden, Keinerlei Verschlüsselung o.ä.
Hatte mich dazu bewegt, mich wieder abzumelden xD
SVZ wird auch bald komplett dazu abspringen persönliche Daten legal weiter zu verkaufen. Wird auch beim kleineren SchuelerVz passieren, eine AGB Änderung mit Annahmemöglichkeit oder Ablehnen eben.
Ich weiß grad nicht, ob das bei StudiVZ durchkam, der KRam ist mir da mittlerweile zu geschwollen geschrieben.
Aber zumidnest richtet sich SVZ stark an Facebook, wo ja auch ursprünglich die Idee und orientierung herkam (Facebook führt ja nun auch Prozesse gegen SVZ Leiter, in den USA)..
Und Facebook macht das ja schon ne ganze Weile, persönliche DAten für Marktzwecke zu verkaufen..
Und wer weiß, wie viele Social Networks o.ä. das mit den Daten genauso machen.
Daher bin ich nurnoch mit falschen Angaben auf den Plattformen unterwegs und gebe mich auch nurnoch denen zu erkennen, die ich da auch kennen möchte. So ensteht z.B. bei SVZ auch keine Freundesliste von 1300 Mitgliedern oder so o_O Ich mein, niemand kann behaupten, dass man so viele Freunde hat. Viele davon hat man bestimmt noch nedma gesehn xD
Ich find viele Gruppen nur lustig, daher mach ich mir immer nen Spaß draus durch Profile zu klicken und dort die Gruppen zu "klauen" *g*
Da finde ich die Regelung bei wer-kennt-wen schon besser mit "ich kenne", da trifft das schon eher zu.
Trotzdem finde ich die Riesenansammlung dessen immer blöd. Da bleib ich lieber in einem kleineren Kreis, er überschaubar ist.
YouTube find ich noch am besten *g*
Zählt so gesehen aber auch nciht zu einem Social Network, daher mag ich das wohl auch so.