Hinter diesem
teilweise kostenlosen Dienst steckt jedoch eine Firma, die sich hoffentlich seriös schimpfen möchte.
In dem Gebäude, wo sich auch webme drin befindet, hausieren einige Abzockerfirmen. Wäre doch gut, wenn man wüsste, dass webme nicht dazu gehört.
Fragt sich doch nur: Durch welchen Verdienst werden die Mitarbeiter bezahlt? Was tun sie dafür?
Für das, was an Informationen vorliegt, brauchen sie zu lang. Für Privatpersonen, die es als Hobby machen vielleicht okay, aber für professionelle Leute, die dafür Geld bekommen, ungerechtfertigt.
Natürlich, Hut ab, wenn ihr Tag und Nacht euch darum bemüht. Aber eins fehlt auf jeden Fall, sucht es euch aus. Entweder Kompetenz, oder die Information, was euern Fall so schwierig macht, dass nur ihr so langsam seid. Denn wenn es gerechtfertigt ist, muss ja irgendwas vorliegen. Die Info haben wir nicht.
Und nach wie vor ist der Baukasten nur
teilweise kostenlos, es gibt nunmal auch zahlende Kundschaft. Und ab da wird Leistung gefordert, die nicht da war.
Mit Leistung mein ich nicht nur die Erreichbarkeit der Homepage. Ebenso die Leistung der Mitarbeiter, die in solchen Fällen für Lösungen
und Informationen bringen sollten. Es fehlte lange Zeit an Lösung und/oder Information.
Gäbe es da nun eine Möglichkeit, das fehlende Stück zu erhalten?
Sollte also entweder zugegeben werden, dass Fachleute fehlen, oder der Sonderfall detailliert erkärt werden. Das bedeutet auch, dass es mehr als ein Satz ist. Dafür kann man sich auch gerne mal eine Stunde Zeit nehmen. Die Zeit sollte auch einmal sein.
Was ebenso erfreulich wäre, wäre:
Wie stellt es sich webme vor, wie es weitergeht? Diese Frage muss nicht unbedingt morgen beantwortet sein, das ist nicht ganz so dringend, wie ein besserer Situationsbericht zum Problem.
Dennoch hat sich webme in Sachen Kundenservice nicht gerade von der besten Seite gezeigt. Es gab einige Vorschläge. Es gab Beispiele, wie es sich gewünscht wird.
Was wirklich zu hoffen ist, dass webme öffentlich und für jedermann sofort auffindbar Stellung bezieht, wie sie vorhaben, dies zu verbessern. Denn so bleiben kann es wohl nicht.

Sieht webme alles in Ordnung, und hat nicht vor etwas daran zu ändern?

Sind Vorschläge aus den ganzen Beiträgen (auch aus dem alten Thread) zur Kenntnis genommen worden?

Werden Vorschläge davon zukünftig umgesetzt?

Habt ihr eigene Ideen, euren Kundenservice zu verbessern?
Wäre wirklich gut zu wissen, wie webme das sieht.
Steffi, du könntest dies ja mal weiterleiten, ob da irgendetwas geplant ist in die Richtung, sich dazu mal zu äußern. Insofern da nichts geplant ist, darf man wohl annehmen, dass Frage 1 mit "Ja" beantwortet wird und der Rest sich von selbst erklärt.
Danke
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Mit freundlichen Grüßen,
