Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.09.2017 um 03:21 (UTC)    
Titel: Video-Upload ermöglichen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, Usern, denen dies genehmigt wurde, zu erlauben, Videos hochzuladen - am besten mit Grenze der Dateigröße - sofern man das Premium-Paket mit Webspace für Uploads (also eigentlich ja eigene Uploads) gebucht hat.

Hintergrund ist, dass ich eventuell kleine Wettbewerbe zu einem Computerspiel veranstalten möchte, und die Videodateien der Beweis für die Leistung sein sollen. Alternative wäre, dass ich von den Benutzern erwarte, es auf YouTube hochzuladen (ggf. auch ungelistet), und sie mir den Link über das Kontaktformular mitteilen, was ich aber eigentlich vermeiden möchte, um den Aufwand auf Userseite gering zu halten.

Gibt es diese Möglichkeit, wenn man das Premium-Paket bucht?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,

SundayDrivers.de.tl
______________
--- Sunday Drivers: Auf meiner Internetseite erfährst du alles über ein nicht so bekanntes, aber dennoch schönes Computerspiel mit seinem ganz eigenen Reiz. Schau einfach mal vorbei, ich freue mich. Wink ---
Beitrag24.09.2017 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Auch mit dem Premium-Paket können Dateien nur mit deinem Konto beim Homepage-Baukasten hochgeladen werden. Wenn du so etwas auf deiner Seite anbieten willst musst du auch einen Dritt-Anbieter zurückgreifen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag24.09.2017 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Danke für die Info.

Ich habe noch einen FTP-Server mit 120 Gigabyte, den ich eigentlich dazu nutze, um auf meine eigenen Dateien überall Zugriff zu haben. Kann man per JavaScript etwas einbinden, womit Dritte darauf über meine Seite etwas hochladen können?
______________
--- Sunday Drivers: Auf meiner Internetseite erfährst du alles über ein nicht so bekanntes, aber dennoch schönes Computerspiel mit seinem ganz eigenen Reiz. Schau einfach mal vorbei, ich freue mich. Wink ---
Beitrag28.09.2017 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Falls du auf dem Server wo du FTP hast auch einen Webserver hast, kannst du dort einen Browser-basierten FTP-Client bereistellen und diesen dann in deine Homepage per iFrame einbinden. Dafür gibts verschiedene Skripte:
http://www.net2ftp.com/
https://www.monstaftp.com/

Aber bedenke, dass dann wirklich jeder Dateien auf deinen FTP-Server hochladen kann (und löschen/ändern/downloaden) und du keine Kontrolle darüber hast, was das für Daten sind. Das kann durchaus auch nach hinten losgehen!

Da wäre es dann besser - anstatt eines solchen WebFTP-Clients einfach nur ein Upload-Formular bereitzustellen. Damit kann dann nur hochgeladen werden, du kannst bestimmen was für Dateitypen erlaubt sind und derjenige der hochlädt kann nicht auf die Daten die hochgeladen wurden zugreifen, bevor du sie nicht zugreifbar machst.

Du könntest aber deine Besucher auch bitten dir die Daten über einen dieser Große-Daten-Email-Dienste zuzusendne (z.b. https://www.zeta-uploader.com/de/ ) da lädt man die Datei hoch und du bekommst dann einen Link zur Datei gesendet.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de