Hallo liebe Baukasten-Benutzer.
Ich muss euch diesmal leider enttäuschen, denn fast alles was ich heute zu sagen habe, sind traurige Nachrichten. Zusammen mit den anderen (teilweise ehemaligen, aber im Baukasten immer noch sehr präsenten) Mods
bmw-freunde-nf,
coolplace und
tsgfrauenfussball haben wir, nach langer Diskussion, beschlossen, dass
wir den Baukasten heute allesamt vollständig verlassen. Sobald BLochmann uns die Moderatoren- bzw. Adminrechte entzieht, werdet ihr uns wohl nicht mehr im Forum sehen.
Was mich persönlich betrifft: Ich habe leider keine Zeit mehr für das Forum und wie ihr sicherlich alle bemerkt habt, bin ich nur noch selten da. Nun ist es so, dass diese Arbeit zu viel Einzug in mein reales Leben gefunden hat. Aus persönlichen und privaten Gründen muss ich meinen Posten als Admin hier leider aufgeben.
Bei den Mods ist es ähnlich: keine Zeit wegen Familie, (Um)Schulungen oder anderen privaten Dingen (ja, es gibt auch noch sowas wie eine Freund(in)/Frau/Mann). All diese Faktoren machen es schlichtweg unmöglich, euch weiterhin im Baukasten-Forum zu unterstützen.
Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, denn wir wissen, wie sehr ihr am Baukasten hängt. Auch wir hängen daran. Wir hoffen dennoch, dass ihr unsere Entscheidung versteht oder zumindest respektiert.
Da wir genau wissen, dass das Forum auf jeden Fall nach Moderatoren verlangt und euch durch unseren Abgang nicht im Stich lassen wollten, haben wir uns Gedanken über die Nachfolge-Kandidaten gemacht. Allein über dieses Thema haben wir uns stundenlang unterhalten. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass
nike-and-adidas Moderator werden könnte, denn er hat schon eine Menge Erfahrung sammeln können. Schließlich war er quasi von Anfang an dabei. Wir haben ihn noch nicht darauf angesprochen, die Details werden wir natürlich mit ihm persönlich klären, so dass er vielleicht schon in den nächsten Tagen Moderator sein kann. An dieser Stelle schon mal ein "Herzlichen Glückwunsch".
Weitere Moderator-Kandidaten wären
bijinjapansseiten,
whit3tig3r und vielleicht noch
der tod. Auch diese werden wahrscheinlich im Laufe des Abends oder am Montag angesprochen. Bitte
KEINE FRAGEN, ob und wie man Mod wird!
Wir hoffen damit, Helfer gefunden zu haben, die uns zumindest teilweise ersetzen.
Wir wünschen euch und BLochmann weiterhin viel Erfolg mit ihren Seiten bzw. dem Baukasten. Die Hilfe-Seiten, die ihr auf
http://www.frage-uns.de.tl/Baukasten_Info_Seiten.htm findet, bleiben selbstverständlich erhalten, die Administration dieser Seiten geht auf BLochmann herüber. Dieser würde sich sicher freuen, wenn sich einige Freiwillige bereitwillig dazu erklären, die Seiten weiter zu führen und an diesen konstruktiv zu arbeiten.
Hiermit verabschieden wir uns mit einem traurigen Winken von euch, unserer lieben Baukasten-Community