So ich hab das ganze mit den Benutzern jetzt mal auch mitgemacht. Was mir zu beginn gleich auffiel war der nette und freundliche support von Marco Oliveira / Geldleicht. Bei jeglichen fragen und Problemen half er mir sofort
(sehr empfehlenswert) Also ist diese ganze Aktion auch möglich wenn man jetzt nicht soviel Wissen in diesem Bereich hat.
Zu den Seitenanbietern:
Ebesucher.de
Das Ganze läuft folgendermaßen ab:
Um Besucher zu erhalten surft man mit einer sog. Viewbar, die alle 15 Sekunden eine neue Internetseite lädt.
In einer Stunde macht das insgesamt eine maximale Anzahl an (weiß die jetzt nicht auswendig
) Besuchern, die man z.B. für die eigene Homepage ersurfen kann.
Dafür meldet man seine Homepage an, die nach einem Framebrecher-Test auch sofort freischalten wird und diese wird dann bei anderen, die die Viewbar laufen haben angezeigt. (Framebrecher sind Scripts, die verhinder, dass die eigene Site in Frames angezeigt werden kann.) Für die Seiten die man sich anschaut bekommt man Punkte. Diese Punkte kann man dann in User umtauschen. Diese Seite dient jedoch eigentlich nur dazu mit Bannern oder Popups sein Geld zu verdienen.
Für mich ist Ebesucher.de der klare Favorit.
Zusammenfassung:
Pro: Sehr hohe Tauschrate - > viele Besucher in der Stunde
Kontra: Qualität der Besucher
Bannertausch.net
Zudem hat er mir eine Weitere Seite Empfohlen bei denen man echte Besucher erhält. Jedoch sind das weniger als bei Ebesucher.de oder anderen Siten, jedoch sind die User dann auch wirklich am Seiteninhalt interessiert.
Zusammenfassung:
Pro: User interessieren sich für die Homepage / Qualität
Kontra: Anzahl der Besucher
Für alle die sich noch an echten interessieren ist submitexpress.de nur zu empfehlen. Man meldet sich dort an und wird automatisch in 40 Suchmaschinen eingetragen, was natürlich auch die Anzahl der Besucher erhöht.
So ich hoffe ich konnte da so einigen mit dem Bericht die ganze Sache näher bringen.