Hey ich hab mal ne Frage....ich bin ein ziemlicher neuling in Sachen css und so...
Ich wollte mal Fragen ob es Irgendwie möglich ist ein css-code mit variablen zu erstellen.
Hier mein Problem: Ich habe einen Hintergrund auf meiner HP mit der Abmessung 1024 x 768. Jetzt wird die Seite natürlich auf Pcs mit anderer Auflösung falsch dargestellt. Ich will aber auch nicht grundsätzlich ein größeres Bild nehmen, weil sonst das Motiv nicht mehr zu sehen wäre.
Jetzt wollte ich vllt an hand einer variablen oder sonst i.welchen codes erreichen, dass je nach Auflösung ein anderes Bild angezeigt wird.
Eine 2. Lösung wäre, dass der Benutzer auswählen könnte welche Auflösung er hat.
Schreibt mir bitte, ob das überghaupt umsetzbar ist, und wenn ja wie!
Schon mal Danke für die Hilfe!
Per CSS ist es nicht möglich, ein Hintergrund nach Auflösung zu wählen, aber per Javascript sollte das machbar sein, bin aber im Moment etwas überfragt.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.