Die Frag ob es Sinn macht, muss wohl jeder für sich beantworten. Macht es einem Spaß, so ist es schon mal eine Sinnvolle aufgabe. Um philosophisch zu werden, das Endziel des Lebens ist die vollkommene Glückseligkeit. Und die erreicht man durch Freude. Was sonst macht das Leben lebenswert als Freude. Was braucht man denn viel Geld, ein großes Haus, oder ne dicke Yacht, wenn man nicht glücklich ist. Klar, ist die Erstellung einer Homepage jetzt nicht das Maß aller Dinge, aber wenn es einem Spaß macht, sollte man es auch weiter tun.
Um jetzt mal mich als Beispiel zu nehmen, mache ich die Seite um Erfahrung im Umgang mit Homepages zu gewinnen, da ich später vorhabe in den Bereich Informatik zu gehen. So lerne ich die verschiendene Möglichkeiten (gut sind bei Homepage-Baukastennicht sonderlich viele) und die Reaktionen von Menschen auf solche, kennen.
Ein weiterer Grund ist die Publikation meiner Werke, einfach um ein Feedback darauf zu bekommen, ob meine Zeichnungen die Menschen ansprechen oder nicht...dem entsprechend sieht auch mein Gästebuch aus...viele verschiedene Menschen, die etwas dazu gesagt haben.
So nun sollte ich langsam mal aufhören, wenn sich jemand mit mir unterhalten will (meine H?, den Sinn des ganzen, meine Bilder, seine HP, etc..) kann das gerne tun. Könnt mir ja ne Nachricht schreiben (über Homepage-Baukasten).
Mit freundlichen Grüßen
Der Tod