Ich bin nicht so optimistisch, weil ich denke, dass man sich hinterher nur ärgert, wenn man so hohe Erwartungen hat, wenn man jetzt aber bei einer anstrengenden Autofahrt zum Beispiel sagt:
"In 3 Stunden sind wir da"
(Obwohl man es auch schneller schaffen kann, wenn das Wetter mitspielt und kein Stau ist)
Wenn man dan in 2 1/2 Stunden da ist, dann kann man sich freuen, wenn man aber nach 3 Stunden da ist, kann man sagen "Konnte man ja erwarten".
Wenn man DANN aber nach 3 Stunden da ist und gesagt hat:"Wir schaffen das schon in 2 1/2 Stunden", dann ist das ja scheiße....
Also nie zu viel erwarten, da die Enttäuschung sonst vielleicht zu groß ist, das ist zumindest mein Motto
Aber EIGENTLICH ist optimistisch denken immer gut, da es sich auf die Psyche auswirkt, wenn Roger Federer (is ja zufällig nen Schweizer) fest dran glaubt, dass er Nadal bei den French Open mal bezwingt, dann gewinnt er eher, als wenn er denkt:"Ich habe schon 2 mal gegen ihn verloren, dann werde ich auch jetzt wieder verlieren".
Optimismus ist ne gute Sache, ich bin aber nicht immer so optimistisch, NUR im Sport, da ist es sehr wichtig!!
Jetzt zu Sänsu´s Bild:
Vielleicht lag es auch einfach weiter unten im Stapel der Bilder, weil es zuerst gezeichnet wurde und es war halt nicht genug Platz...
Oder es liegt nicht an DEINEM Aussehen, sondern daran, dass deins nur nicht so gut gezeichnet ist....
Wissen ist Macht, du bist machtlos.