Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag02.09.2007 um 20:23 (UTC)    
Titel: Vorher war`s besser

Also ich finde es auf jeden Fall unübersichtlicher als das alte Design
und wenn man was editiert ist dann auf der Seite alles plötzlich ganz anders als man es haben wollte.
Warum könnt ihr es nicht so lassen wie es war, vorher war es doch gut.

Na ja, warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht, ne? Confused
Beitrag02.09.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel: Re: Vorher war`s besser

voltigiergruppe-frc1 hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde es auf jeden Fall unübersichtlicher als das alte Design
und wenn man was editiert ist dann auf der Seite alles plötzlich ganz anders als man es haben wollte.
Warum könnt ihr es nicht so lassen wie es war, vorher war es doch gut.

Na ja, warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht, ne? Confused

Was genau meinst du mit "ganz anders"?
Beitrag02.09.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel:

So, habe jetzt noch ein bißchen rumprbiert und ich kann faktisch gar nichts machen! Die Reiter der Untermenüpunkte funktionieren nicht (also kann ich zwar die Einstellungen der news zB ändern, aber ich kann keine News hinzufügen, weil der Reister (Tab) dafür nicht anklickbar ist), ebenso ergeht es mir mit dem editieren der Seiten, Hochladen neuer Bilder, und... und... und...

Ich bin gerade schwer schockiert, um nicht zu sagen: enttäuscht.

Macht das wieder weg... ich will das alte Design wieder, damit hatte ich wenigstens keine probleme... macht eine Möglichkeit für die, die das neue toll finden, zwischen altem und neuem zu wählen, von mir aus, aber ich will das alte wieder, weil beim neuen nix geht"!
Beitrag02.09.2007 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Hallo,
wir haben leider keinen Mac zum Testen, aber es sollte durchaus auch neue Versionen von Firefox für den Mac geben? Es wird v.a. Ajax und JavaScript verwendet, vielleicht kommen daher die Probleme.

@ Fritz

Ich vertrage mich auch mit Firefox nicht sonderlich, weil die da mit den Entwicklungen bezüglich der Add-Ons für Mac schwer hinterherhinken. Im Mozilla habe ich alles, was ich brauche - der FF hat mir für Mac stellenweise zuviele macken, deswegen benutze ich den nicht.

Und mit dem alten Design hatte ich (bis auf Kleinigkeiten) keinerlei Probleme...
Beitrag02.09.2007 um 20:29 (UTC)    
Titel: bitte helft mir

hi seit dem neuem desing kann ich nichts mehr barbeiten!!! (könnt ja mal auf meine Seite Www.planet-mars.de.tl Mr. Green
Beitrag02.09.2007 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Ich finds klasse Very Happy
Beitrag02.09.2007 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, vielleicht unterstützt der Browser in Verbindung mit dem Betriebssystem Ajax nicht richtig oder er hat JavaScript-Probleme. Viel mehr wurde nämlich nicht geändert...
Naja, was genau jetzt kommen wird, weiß ich nicht. Aber die Wartezeitprobleme mit dem Internet Explorer sind gravierender weil mehr darunter leiden.
Beitrag02.09.2007 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Tja, das heißt dann für mich scheinbar: Adieu, Homepage-Baukasten.

Schade.

Sehr schade, weil das für mich Blog, Galerie, Bibliothek und "Geheimratsecke" in einem war.

Und ich werde mir dafür jetzt sicher keinen neuen Rechner kaufen.
Beitrag02.09.2007 um 20:39 (UTC)    
Titel:

alexrocktusa hat Folgendes geschrieben:
treo hat Folgendes geschrieben:
OH GOTT. Schock lass nach, eine Unterseite ist auf einmal weg, bzw. hat sie den gleichen Inhalt wie die andere Unterseite...und der eine Inhalt ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Scheiße, das krieg ich doch nie wieder so hin. *heul Crying or Very sad

Da durch diese Design änderung an euren Homepages sich nichts verändert hat, liegt das wohl eher an einem fehler das etwas nicht rechtzeitig geladen hat. Und notfalls haben wir ja auch immer noch backups, und du hast sicher deine Texte hin und wieder mal mit der "Texte herunterladen" Option runtergeladen und gesichert?

hahahahahaha ich lieg lang...was für eine Option?, nieeeee gesehen oder gehört Wink nee mal im ernst, wo finde ich die denn? hab ich leider nie gemacht und daher hab ich die texte auch nich mehr Crying or Very sad sch****

na ja, war der tag umsonst...sagst du mir bitte trotzdem noch wo ich das mit den texten finde Confused

Ps.: Die Seiten hatte ich schon gestern oder vorgestern fertig und heute daran nix mehr geändert...also kann das mit dem rechtzeitig laden ja nicht hinkommen... Wink

Kann der Fehler nun behoben werden oder muss ich es komplett neu machen?
Beitrag02.09.2007 um 20:40 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
OH GOTT. Schock lass nach, eine Unterseite ist auf einmal weg, bzw. hat sie den gleichen Inhalt wie die andere Unterseite...und der eine Inhalt ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Scheiße, das krieg ich doch nie wieder so hin. *heul Crying or Very sad

Da durch diese Design änderung an euren Homepages sich nichts verändert hat, liegt das wohl eher an einem fehler das etwas nicht rechtzeitig geladen hat. Und notfalls haben wir ja auch immer noch backups, und du hast sicher deine Texte hin und wieder mal mit der "Texte herunterladen" Option runtergeladen und gesichert?

hahahahahaha ich lieg lang...was für eine Option?, nieeeee gesehen oder gehört Wink nee mal im ernst, wo finde ich die denn? hab ich leider nie gemacht und daher hab ich die texte auch nich mehr Crying or Very sad sch****

na ja, war der tag umsonst...sagst du mir bitte trotzdem noch wo ich das mit den texten finde Confused

Ps.: Die Seiten hatte ich schon gestern oder vorgestern fertig und heute daran nix mehr geändert...also kann das mit dem rechtzeitig laden ja nicht hinkommen... Wink

Kann der Fehler nun behoben werden oder muss ich es komplett neu machen?

Welche Seite betrifft das?
Beitrag02.09.2007 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Also, ich weiss ja nicht, wie es andere machen, aber ich verwende fast ALLE Bilder meiner Galerie auf einer meiner Seiten. Wer halt nur Bilder in der Übersicht sehen will, der wählt die Galerie, mit Text-Erklärungen ists dann auf den Seiten. Und das sind schon deutlich mehr als 100.... (Bedeutet in Zukunft sehr viel Arbeit)

Also bei mir gehts mit Firefox (Windows-Rechner) nicht!
Habs grad nochmal getestet. Ich würde jetzt ungerne noch nen neuen Browser nutzen wollen. Notfalls halt noch Opera - wie stehts denn da mit Problemen?

also firefox - rennt wie verrückt und ich arbeite ja schon 3 wochen mit dem neuen design - keinerlei probleme - bleib mal beim firefox und warte mal ab - aller dings neueste version - ciao michael

Zuletzt bearbeitet von moneswelt am 02.09.2007, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2007 um 20:42 (UTC)    
Titel:

die-oile hat Folgendes geschrieben:
Tja, das heißt dann für mich scheinbar: Adieu, Homepage-Baukasten.

Schade.

Sehr schade, weil das für mich Blog, Galerie, Bibliothek und "Geheimratsecke" in einem war.

Und ich werde mir dafür jetzt sicher keinen neuen Rechner kaufen.

Mal sehen, vielleicht werden wir den Baukasten auch mit der Mozilla Suite testen, aber das wäre erst später möglich.. Ein neuer Computer wird nicht gebraucht, eine (notfalls Portable, die man nicht installieren muss) Version vom Firefox installieren Wink
Beitrag02.09.2007 um 20:44 (UTC)    
Titel:

moneswelt hat Folgendes geschrieben:
Also, ich weiss ja nicht, wie es andere machen, aber ich verwende fast ALLE Bilder meiner Galerie auf einer meiner Seiten. Wer halt nur Bilder in der Übersicht sehen will, der wählt die Galerie, mit Text-Erklärungen ists dann auf den Seiten. Und das sind schon deutlich mehr als 100.... (Bedeutet in Zukunft sehr viel Arbeit)

Also bei mir gehts mit Firefox (Windows-Rechner) nicht!
Habs grad nochmal getestet. Ich würde jetzt ungerne noch nen neuen Browser nutzen wollen. Notfalls halt noch Opera - wie stehts denn da mit Problemen?

Was geht nicht? Die Verwendung der Bilder aus der Galerie in die Seite? Das hat nichts mit dem Browser zu tun, das ist allgemein nicht mehr möglich, aber vielleicht (!) lässt sich da noch was machen.
Beitrag02.09.2007 um 20:44 (UTC)    
Titel:

So, habe mich jetzt mal ein bisschen mit dem neuen Design vertraut gemacht, soweit gewöhnt man sich ja an alles, aber einen großen Kritikpunkt habe ich, wenn ich Bilder hochlade, sie auf meine Seiten stelle, so kann ich das selbe Bild so nicht in die Galerie stellen, da es ja den selben Namen hat. Crying or Very sad
Früher konnte man das mit der Galerie ja in einem Rutsch erledigen, nun muss man einmal hochladen, dann das Bild umbenennen und dann nochmal für die Galerie laden, dafür leider einen Minuspunkt. Sad

Oder geht das doch anders?

Und wie ist es mit dem Speicherplatz? Weil da wird auch nichts mehr angezeigt, woher also weiß man nun, wieviel man noch zur Verfügung hat?

edit: Also soweit habt ihr das ja alles ganz gut gemacht, aber das mit der Galerie war auf jeden Fall vorher besser, müsstet ihr doch eigentlich genauso sehen! Very Happy

Zuletzt bearbeitet von graffiti-kiel am 02.09.2007, 21:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag02.09.2007 um 20:46 (UTC)    
Titel:

graffiti-kiel hat Folgendes geschrieben:
So, habe mich jetzt mal ein bisschen mit dem neuen Design vertraut gemacht, soweit gewöhnt man sich ja an alles, aber einen großen Kritikpunkt habe ich, wenn ich Bilder hochlade, sie auf meine Seiten stelle, so kann ich das selbe Bild so nicht in die Galerie stellen, da es ja den selben Namen hat. Crying or Very sad
Früher konnte man das mit der Galerie ja in einem Rutsch erledigen, nun muss man einmal hochladen, dann das Bild umbenennen und dann nochmal für die Galerie laden, dafür leider einen Minuspunkt. Sad

Oder geht das doch anders?

Und wie ist es mit dem Speicherplatz? Weil da wird auch nichts mehr angezeigt, woher also weiß man nun, wieviel man noch zur Verfügung hat?

Ich sag dazu nur wieder: Abwarten und Tee schlürfen Mr. Green
Irgendwann pendelt sich alles wieder ein!

Gruß

Peter