Hallo Bijin,
Erstmal vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag.
Für Deine Seiten werde ich etwas zusammenstellen.
Richte bitte ein Menüfeld 'Japanische Lyrik' ein.
Nachstehend die erste Probe
Dort um die blauen,
um die flatternden Fähnchen
schwebt seine Seele:
Ach, ich seh es mit Augen,
und ich kann nicht zu ihm hin!
Die Kaiserin Yamato Hime sprach dieses Gedicht als ihr toter Gemahl,
Tenchi Tennô, im Jahre 671 in der fahnengeschmückten Sterbehalle aufgebahrt lag.
Hamato Hime (Hime heißt auf japanisch: Edelfrau) war die Hauptgemahlin des Tenchi Tennô (geb. 626, regierte von 662-671. Sie war die Tochter eines Halbbruders ihres Gemahls. Wenn ein Kaiser starb und damit zum Gott wurde, richtete man seinen Palst als Shinto-Schrein mit hunderten von Fähnchen ein.
http://www.musirony.de.tl/Madame-Butterfly.htm
Vielen Dank für Deine Reaktion auf meinen Hilferuf. Die Funktion des 'Verlaufs ' kannte ich, aber von Temporären Internet-Dateien hatte ich nie etwas gehört. Nun habe ich herausgefunden, dass ich diese in der Symbolleiste unter 'Extras' anwählen kann. Zur Auswahl steht da nun:
Cookies löschen, Dateien löschen und Einstellungen löschen. Muss ich diese
Felder alle drei anklicken und den PC eingeschaltet lassen bis das System seine Arbeit verrichtet hat? Kann ein zu kleiner Arbeitsspeicher und eine vollgepackte Festplatte auch die Ursache sein? Ich habe schon angefangen im Outlook jede Menge Mails zu löschen. Was nimmt den meisten Platz weg? Wie muss man reorganisieren? Alles Dinge die ich nicht weiß
Kannst Du mich über meine normale Mail-Adresse anmailen.
LG.
Engelbert