Hallo liebes Supportteam,
ich habe heute morgen festgestellt, dass auf allen Seiten die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Muss ich die einzelnen Textstellen jetzt alle berichtigen oder macht das der neue Editor von selbst in der nächsten Zeit?
Beispiel auf meiner Startseite:
Willkommen auf dem Internet-Portal des Abschlussjahrganges 1976 der
Stauml;dt. Realschule fuuml;r Jungen und Mauml;dchen
in Duuml;lmen.
???
Zuletzt bearbeitet von abschlussjahrgang1976 am 07.09.2007, 10:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Es kann einerseits ein kleiner Baukasten fehler sein. Oder Du hast im Code was geändert?
Die Umlaute und Sonderzeichen sollten vom Editor eigentlich genommen werden. Aber trotzdem gebe ich Dir ein paar HTML Codes wie Du Umlaute und Sonderzeichen in HMTL schreibst
Zitat:
ä wird als ä geschrieben
ö wird als ö geschrieben
ü wird als ü geschrieben
Ä wird als Ä geschrieben
Ö wird als Ö geschrieben
Ü wird als Ü geschrieben
ß wird als ß geschrieben
Hallo kyoshi,
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe die Fehler einzeln mit deiner Tabelle berichtigt und geändert. Jetzt funktioniert es und die Umlaute werden richtig angezeigt. Vermutlich habe ich PC-Trottel selbst die HTML Codes auf der Startseite unbeabsichtigt verändert. Da es doch nur auf der ersten Seite war, hat der neue Editor damit nichts zu tun.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Hallo kyoshi,
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe die Fehler einzeln mit deiner Tabelle berichtigt und geändert. Jetzt funktioniert es und die Umlaute werden richtig angezeigt. Vermutlich habe ich PC-Trottel selbst die HTML Codes auf der Startseite unbeabsichtigt verändert. Da es doch nur auf der ersten Seite war, hat der neue Editor damit nichts zu tun.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Wenn Du einen großen Quelltext bearbeiten willst Hilft dir der Windows Editor mit der "Suchen und Ersetzen" Funktion
Erledigt? Wenn alles geklärt ist bitte [erledigt] in den Titel des Themas schreiben.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit ______________ Grüße Kyoshi
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.