Stellt euch vor, ich habe gewonnen, lach!
Und zwar: 2500 ¤,
jeweils 500 g Leberwurst, Blutwurst, Fleischwurst, Bauernbrot, 10 frische Eier (juhu), 1 große Flasche Bier, 1 Hausbroschüre, 1 Gutschein und 1 Gewinnlos (das alles habe ich mir schon immer gewünscht!).
Außerdem noch eine Bierzapfanlage und ein halbes Schwein! Und der Hammer ist, alles wird mir vom berühmt berüchtigten und ziemlich verpixelten Bauer Walter überreicht! Hurra!
Ich freue mich außerdem noch für B. W. aus Fulda und M. B. aus Coburg, (im Brief ausgeschrieben) die sich, wenn es sie gäbe auch freuen würden!
Und ich frage mich ernsthaft, ob der der das geschrieben hat, Analphabet ist, denn wer schreibt in einem "offiziellen", "amtlichen" gewinnerbrief schon "...und gemütlichem _beisammen sein_" anstatt _Beisammensein_. und weil Übergabe ja sowieso immer klein geschrieben wird, ist da ja auch kein Fehler.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach die ganze Sache an Bizz schreiben soll, damit diese Firma mal das Fass ohne Boden überreicht bekommt.
Die schreiben außerdem noch: "Vollkommen Gratis und Risikolos. Darauf mein Wort." Wessen Wort denn? und: ist es nicht komisch dass bei "Da wir sie auf unserer feierlichen übergabe zu einem kostenl. Mittagsbuffet einladen möchten,..." kostenlos abgekürzt wird. Dumm dass es dem Wortlaut nach nur eine bierzapfanlage für alle Ehepaare gibt...
Über solche Briefe könnte ich mich immer schlapp lachen, wenn das dann doch nicht so viele Leute glauben und mitfahren würden!
Was meint ihr dazu? habt ihr auch solche briefe erhalten? |