Autor |
Nachricht |
|
14.09.2007 um 07:25 (UTC) Titel: Verschlimmbesserung |
|
|
Aber Kyoshi,
an was soll es denn sonst liegen, wenn nicht an dem popeligen PC.
Die BK-Programmierer sagen, dass alle Fehler von Bedeutung behoben sind
und das wohl auch mit Berechtigung, weil bei einigen der neue Editor tadellos läuft und er gelobt wird.
Es ist auch nicht die vollgepackte Festplatte, die sich hemmend auswirkt, sondern der viel zu kleine Arbeitsspeicher, der alle PCs auszeichnet, die älter als fünf Jahre sind. Der alte Editor hatte sich damals diesem Umstand angepasst und funktioniert deshalb reibungslos. Der neue Editor, entworfen an einem PC mit höchstem Komfort, braucht Platz und will sich ausdehnen.
Das kann er aber nicht und installiert deshalb nur fragmentarisch. Im Bereich Bilderverwaltung unterschägt er die ganze Passage 'Datei durchsuchen', ich weiß aber das es sie gibt. Beim Editieren der Seiten bringter die vorangegangenen Texte nicht, wei er nicht weiß, wo er sie plazieren soll.
Ich kann das deshalb mit einiger Kühnheit behaupten, weil ich mir kürzlich einen Scanner gekauft habe. Ich lege die CD zum Installieren ein und bekomme nach etwa zehn Schritten die klare Information, dass die Installation nicht fortgeführt werden kann, weil der Mindestspeicherplatz nicht zur Verfügung steht. Die Übung einen kompatiblen besseren Arbeitsspeicher aufzutreiben, ist noch schwerer.
Du musst die Situation mit einem vertrockneten Apfelbaum vergleichen, der nur einen Ast hat , der Früchte trägt - der dem Design der Seiten angepasste alte Editor. Nun hat die Administration sich entschieden, diesen abzusägen.
Was bleibt dann aber noch. Das neue Design unterbietet den Charme des
Formulares für die Steuererklärung und funktioniert nur bei denen, die technisch auf neuem Stand sind.
Benötigt wird aber ein Editor für Sterbliche, bei dem eine vernünftige Bedienungsanleitung von Schritt zu Schritt führt und nicht zehntausend
Rückfragen erforderlich sind. Was sollen die zukünftigen User denken, wenn man zu ihnen sagt, du musst erst deine Coockies löschen und Java installieren, bevor deine alte Mühle sich dreht.
Es wird der Administration nichts anderes übrigbleiben, als den alten Editor gleichberechtigt neben dem neuen existieren zu lassen. Der neue ist für die Fortgeschrittenen und der alte eine Referenz für die zurückgebliebenen Menschen aus der Walachei.
Gruß
Engelbert |
|
↑
|
|
|
-
melanie-lueckel
|
14.09.2007 um 07:59 (UTC) Titel: |
|
|
Hi,
also ich muss auch mal sagen, dass ich das alte Design viel übersichtlicher und leichter fand. Hat mir vom Aufbau viel besser gefallen wie das jetzige Neue!
Aber vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit, wenn man sich dran gewönnt hat. Wer weiß!
Gruß |
|
↑
|
|
|
-
e2jugend
|
14.09.2007 um 08:09 (UTC) Titel: Re: Verschlimmbesserung |
|
|
musirony hat Folgendes geschrieben:
Das neue Design unterbietet den Charme des
Formulares für die Steuererklärung und funktioniert nur bei denen, die technisch auf neuem Stand sind.
Der Vergleich ist lustig; mir ist das neue Design lieber wie die Steuererklärung
PS: Seiten editieren mit Laptop aus dem letzten Jahrtausend; 256 MB Arbeitsspeicher und 266 Mhz Prozessor = geht!
Was sollen die zukünftigen User denken, wenn man zu ihnen sagt, du musst erst deine Coockies löschen und Java installieren.
Wer um Java-Codes für seine Seite bittet, muss logischerweise Java haben; und Cookies sowie Temp-Daten löschen ist genauso wichtig wie Zähneputzen.
______________ einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd] |
|
↑
|
|
|
-
scheunemann-papua
|
14.09.2007 um 18:21 (UTC) Titel: altes und neues Design zur Auswahl anbieten |
|
|
Ich finde die Idee von Engelbert super, dass sich die Administratoren überlegen könnten, das alte und das neue Design zur Auswahl anzubieten, so dass man wählen kann, welches man nutzen möchte. Falls dies technisch möglich wäre, würde ich das sehr begrüssen, denn momentan läuft das neue Design bei mir so gut wie gar nicht und ich habe schon ewig gebraucht, um überhaupt diese Nachricht schicken zu können.
Ich danke allen Administratoren, die sich mal mit dieser Idee befassen.
Heidi |
|
↑
|
|
|
-
pazox
|
14.09.2007 um 18:26 (UTC) Titel: Re: altes und neues Design zur Auswahl anbieten |
|
|
scheunemann-papua hat Folgendes geschrieben: Ich finde die Idee von Engelbert super, dass sich die Administratoren überlegen könnten, das alte und das neue Design zur Auswahl anzubieten, so dass man wählen kann, welches man nutzen möchte. Falls dies technisch möglich wäre, würde ich das sehr begrüssen, denn momentan läuft das neue Design bei mir so gut wie gar nicht und ich habe schon ewig gebraucht, um überhaupt diese Nachricht schicken zu können.
Ich danke allen Administratoren, die sich mal mit dieser Idee befassen.
Heidi
Bis jetzt ist diese Möglichkeit auch noch vorhanden:
http://www.de.tl/login.php
Dort kannst du alles im alten Design bearbeiten. Aber nichts in der Navigation anklicken (z.B. Beispiel-Seiten), denn dann bist du wieder im neuen Design, aber im Loginbereich kannst du alles machen. |
|
↑
|
|
|
-
magic-121
|
15.09.2007 um 04:48 (UTC) Titel: Re: Verschlimmbesserung |
|
|
musirony hat Folgendes geschrieben: Aber Kyoshi,
an was soll es denn sonst liegen, wenn nicht an dem popeligen PC.
Die BK-Programmierer sagen, dass alle Fehler von Bedeutung behoben sind
und das wohl auch mit Berechtigung, weil bei einigen der neue Editor tadellos läuft und er gelobt wird.
Es ist auch nicht die vollgepackte Festplatte, die sich hemmend auswirkt, sondern der viel zu kleine Arbeitsspeicher, der alle PCs auszeichnet, die älter als fünf Jahre sind. Der alte Editor hatte sich damals diesem Umstand angepasst und funktioniert deshalb reibungslos. Der neue Editor, entworfen an einem PC mit höchstem Komfort, braucht Platz und will sich ausdehnen.
Das kann er aber nicht und installiert deshalb nur fragmentarisch. Im Bereich Bilderverwaltung unterschägt er die ganze Passage 'Datei durchsuchen', ich weiß aber das es sie gibt. Beim Editieren der Seiten bringter die vorangegangenen Texte nicht, wei er nicht weiß, wo er sie plazieren soll.
Ich kann das deshalb mit einiger Kühnheit behaupten, weil ich mir kürzlich einen Scanner gekauft habe. Ich lege die CD zum Installieren ein und bekomme nach etwa zehn Schritten die klare Information, dass die Installation nicht fortgeführt werden kann, weil der Mindestspeicherplatz nicht zur Verfügung steht. Die Übung einen kompatiblen besseren Arbeitsspeicher aufzutreiben, ist noch schwerer.
Du musst die Situation mit einem vertrockneten Apfelbaum vergleichen, der nur einen Ast hat , der Früchte trägt - der dem Design der Seiten angepasste alte Editor. Nun hat die Administration sich entschieden, diesen abzusägen.
Was bleibt dann aber noch. Das neue Design unterbietet den Charme des
Benötigt wird aber ein Editor für Sterbliche, bei dem eine vernünftige Bedienungsanleitung von Schritt zu Schritt führt und nicht zehntausend
Rückfragen erforderlich sind. Was sollen die zukünftigen User denken, wenn man zu ihnen sagt, du musst erst deine Coockies löschen und Java installieren, bevor deine alte Mühle sich dreht.
Es wird der Administration nichts anderes übrigbleiben, als den alten Editor gleichberechtigt neben dem neuen existieren zu lassen. Der neue ist für die Fortgeschrittenen und der alte eine Referenz für die zurückgebliebenen Menschen aus der Walachei.
Gruß
Engelbert
Meine Tochter hat einen Rechner der ist 12 Jahre alt und dort funktioniert auch
alles.
Daran kann es nicht liegen ,sonst könnte sie ja auch ihre Homepage nicht bearbeiten. ______________
Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
|
|
↑
|
|
|
-
privateaffiliate
|
15.09.2007 um 05:29 (UTC) Titel: |
|
|
Schade, daß der Hinweis erst nach drei Wochen erfolgt.
Hätte ich dies gewußt, wäre mir eine Menge Aufregung und Ärger erspart geblieben. Auch das Laden von zusätzlichen Browsern hätte ich mir sparen können.
Ich hoffe, die Möglichkeit bleibt weiterhin bestehen!?
Viele Grüße
P.S.
Kann mir nun jemand wirklich erklären wieso bei mir der HPBK unter IE 6 nicht läuft? Würde mich sehr interessieren. Firefox klappt problemlos.
Zuletzt bearbeitet von privateaffiliate am 15.09.2007, 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
magic-121
|
15.09.2007 um 10:03 (UTC) Titel: |
|
|
privateaffiliate hat Folgendes geschrieben:
Schade, daß der Hinweis erst nach drei Wochen erfolgt.
Hätte ich dies gewußt, wäre mir eine Menge Aufregung und Ärger erspart geblieben. Auch das Laden von zusätzlichen Browsern hätte ich mir sparen können.
Ich hoffe, die Möglichkeit bleibt weiterhin bestehen!?
Viele Grüße
P.S.
Kann mir nun jemand wirklich erklären wieso bei mir der HPBK unter IE 6 nicht läuft? Würde mich sehr interessieren. Firefox klappt problemlos.
Hier war doch der Hinweis !
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=66773______________
|
|
↑
|
|
|
-
main-chaos
|
15.09.2007 um 11:11 (UTC) Titel: |
|
|
also ich fand des alte design auch besser.
aber das schlimmste is, dass irgendwie ne seite von mir verschwunden ist.
seitdem das neue design da ist, ist die seite, an der ich am meisten arbeite, weg. die muss ich jetzt ganz nochmal machen.
naja. werd mich schon dran gewöhnen, hoff ich. . |
|
↑
|
|
|
-
privateaffiliate
|
15.09.2007 um 13:29 (UTC) Titel: |
|
|
@magic-121
Sorry, habe ich übersehen. |
|
↑
|
|
|
-
magic-121
|
15.09.2007 um 13:32 (UTC) Titel: |
|
|
privateaffiliate hat Folgendes geschrieben: @magic-121
Sorry, habe ich übersehen.
kein Problem,in der Zeit wurde soviel gepostet,
da kann das schon passieren ______________
|
|
↑
|
|
|
-
kigo-team
|
15.09.2007 um 14:52 (UTC) Titel: |
|
|
Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und ich hab mir auch nur den ersten Post durchgelesen...aber bei mir ist das ähnlich: Bei mir läd KEINE Seite und eine neue Seite erstellen kann ich erst recht nicht.
Da ich aber eine öffentliche HP habe, die eg immer auf dem neusten Stand sein sollte sind viele Leute genervt...
Wann geht das denn nun alles wieder? |
|
↑
|
|
|
-
magic-121
|
15.09.2007 um 15:19 (UTC) Titel: |
|
|
kigo-team hat Folgendes geschrieben: Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und ich hab mir auch nur den ersten Post durchgelesen...aber bei mir ist das ähnlich: Bei mir läd KEINE Seite und eine neue Seite erstellen kann ich erst recht nicht.
Da ich aber eine öffentliche HP habe, die eg immer auf dem neusten Stand sein sollte sind viele Leute genervt...
Wann geht das denn nun alles wieder?
Erstmal sind wohl alle Seiten Öffentlich ,nicht nur deine !
Ich konnte nicht sehen das du dein Problem schon mal gepostet hast,
du muß deine Problem schon posten ,damit man die weiterhelfen kann.
Bitte diesen Tread lesen und abarbeiten,wenn dann immer noch Probleme
da sind, in dem Thread posten ,nach dem Muster den Treo vorgegeben hat.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=67341&postdays=0&postorder=asc&start=0______________
|
|
↑
|
|
|
-
derknaller
|
17.09.2007 um 15:24 (UTC) Titel: Neuen rechner kaufen ? |
|
|
Jetzt soll ich mir also einen neuen Rechner kaufen wenn ich das richtig verstanden habe , weil mein 4 Jahre alter Rechenknecht nicht nit dem neuen Baukasten kompatibel ist ? Geht´s noch ______________ Sport ist Mord |
|
↑
|
|
|
-
pazox
|
17.09.2007 um 19:01 (UTC) Titel: Re: Neuen rechner kaufen ? |
|
|
derknaller hat Folgendes geschrieben: Jetzt soll ich mir also einen neuen Rechner kaufen wenn ich das richtig verstanden habe , weil mein 4 Jahre alter Rechenknecht nicht nit dem neuen Baukasten kompatibel ist ? Geht´s noch
Hier wurde öfters schon geschrieben, dass der Baukasten selbst mit leistungsschwachen Rechnern einwandfrei funktioniert.
Hast du schonmal versucht deine Cookies zu löschen?
Anleitung zum Cookies löschen:
bei Internet Explorer 6: Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Cookies löschen -> OK
bei Internet Explorer 7: Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf löschen -> Cookies löschen usw.
bei Mozilla Firefox 1.5: Extras -> Einstellungen -> Cookies -> Cookies löschen -> OK
bei Mozilla Firefox 2.0: Extras -> Private Daten löschen -> Cookies -> Private Daten jetzt löschen
bei Opera 9.1: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Cookies verwalten usw.
Quelle: Motorocker89
Ansonsten schonmal hier nachgeschaut nach Problemlösungen?
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=65622&postdays=0&postorder=asc&start=1237 |
|
↑
|
|
|
|