Hallo BLochmann und Mitarbeiter , Hallo Forum,
ich habe eine funktionierende Webseite (
http://freenet-homepage.de/gaga160/index.html ) allerdings ist es schon mehrfach vorgekommen, das bei Aufruf meiner URL plötzlich wildfremde Seiten dargestellt werden - ich war darüber nicht amüsiert.
Mir wurde bei meiner Suche nach einem "sicheren" Anbieter dieser HPBK als neuer Webspace für meine HP empfohlen.
Nun habe ich seit meiner Registrierung hier noch keinen Tag mit einem störungsfreien System kennengelernt.
Aber ich habe gelesen, das irgendetwas an einem "Design" erneuert wurde. Im O-Ton heißt das : >>Willkommen im neuen Design! Wir haben versucht, das alte Design durch ein neues, übersichtlicheres zu ersetzen!<<
So, nun kommt meine erste dumme Frage : Lief das System unter dem vorigen "Design" störungsfrei ?
Wenn ja - dann bitte sofort ! zum alten Design zurückkehren und den Programmierern Zeit geben um im neuen Design die Bugs in Ruhe finden und beheben zu können.
Wenn nein : warum wurde nicht erst ein störungsfreier Betrieb sichergestellt antatt zu den bekannten Störungen auch noch ein neues "Design" aufzuspielen ?
(klingt wie ne Zwickmühle - soll aber nich
----
Nächste dumme Frage : was ist der Unterschied des neuen zum alten Design - kann man das "alte Design" noch irgendwo ansehen ?
---
Nächste dumme Frage : Was genau ist mit dem Editor nicht in Ordnung ? Es heißt dort schon seit einiger Zeit : >>Der neue Editor hat noch einige Fehler, bitte gedulde dich noch etwas, wir beheben diese nach und nach!<<
Diese Bemerkung steht schon zu lange da ohne das ich irgendeinen Fortschritt erkennen kann. Macht aber nix - ich kann noch nichtmal nen Fehler erkennen.
---
Nicht ganz - denn ich habe gerade mal etwas mit dem Baukasten-Editor experimentiert - ich komme damit noch nicht zurecht - ich wollte heute nur mal ein Smiley einfügen - aber selbst das funzt zur Zeit nicht (es hatte vor einigen Tagen aber mal tadellos geklappt)
Ja Leute - so läßt sich aber nicht arbeiten
und weil ich extrem neugierig bin wollte ich mal versuchen ob ich etwas herausfinden kann
Denn komischerweise erhalte ich beim Aufruf der Smiley- URL den 404 - *aber* gleichzeitig ist in der Browserzeile (vor der URL) eine Verkeinerung des angeforderten Smileys zu sehen ...
Hier meine Collage vom Screen :
http://img.webme.com/pic/g/gaga160/bin_nicht_der_smiley.jpg
Ob mein Browser sich diese verkleinerte Smiley-Version aus einem Cache holt weiß ich nicht. Jedenfalls weiß mein schlauer Browser ganz genau welcher Smiley sich hinter der URL verbirgt aber er foppt mich und zeigt mir statt smiley nur den 404 Fehler an ...
Das finde ich extrem merkwürdig und macht mich sehr nachdenklich - kann es sein, das sich hier Hacker im System tummeln ?
Ich habe nämlich mal den Dateinamen und den Pfad aus der URL herausgekürzt und erhielt daraufhin folgendes Bildchen :
http://img.webme.com/pic/g/gaga160/bin_nicht_der_server.jpg
Geht das so in Ordnung ? ich glaube wohl eher nicht ? Ich kann mir das jedenfalls nicht so einfach erklären ...
Falls diese dummen Fragen an einem anderen Ort besser aufgehoben sind bitte ich um eine entsprechende Verschiebung ...
---
Jetzt muß ich aber mal dick loben : der Dateiupload der beiden Bildchen ging grade ratzfatz und ohne jede Wartezeit ! BRAVO saubere Arbeit !
MfG gaga