Sehr geehrte Community,
In letzter Zeit erhalten wir vermehrt Beschwerden darüber, dass
unsere Emails, wie z.B. die Benachrichtigungen über neue (Kontaktformular-)Nachrichten,
nicht beim Empfänger ankommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Auffallend ist, dass die Gruppe der Betroffenen
freenet-Emailadressen besitzt. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass Freenet unsere Emails vor der Zustellung an den Benutzer als "Spam" behandelt und daher unsere Emails nicht zustellt, sondern
blockt. Das heißt, der Benutzer erhält
keine Email und
keine Möglichkeit, die Email ausdrücklich als "NICHT-Spam" zu kennzeichnen.
Wir vermuten, dass das Problem unter anderem wegen zu vielen versandten Emails auftritt (z.B. als alle Kontaktformularnachrichten per Email zugestellt wurden, siehe
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=387414#387414).
Wir haben bereits Kontakt mit Freenet aufgenommen und versuchen, die Sache zu klären, so dass bald die Emails zugestellt werden und wenn nicht direkt im Posteingang, dann zumindest im Spam-Ordner, so dass der Empfänger selbst beurteilen kann, ob das nun Spam ist oder nicht.
Mehr können wir momentan leider nicht tun. Daher hoffen wir, dieses Missverständnis so bald wie möglich zu klären, so dass auch Kunden mit Freenet-Emailadressen wieder den gewohnten Komfort des Homepage Baukastens genießen können.
Derweil empfehlen wir, andere Emailadressen von anderen Emailprovidern als Zweit-Emailadresse anzugeben, z.B. unter
Extras editieren ->
Kontaktformular ->
Eine zweite Mail senden an die E-Mail-Adresse: