Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.07.2008 um 22:55 (UTC)    
Titel:

cplusplus4you hat Folgendes geschrieben:
Sie wollen, falls sie wirklich da sein sollten, dir bestimmt nur helfen oder dich grüßen, mach dir keine Sorgen. Es ist bestimmt hart für dich, besonders nach diesen Vorfällen. Rede mal mit deinen Eltern oder einem Psychather darüber, und vielleicht solltest du weg vom Dachboden. Vielleicht hilft dir auch für den Anfang, dass du mit Licht schläfst (aber gewöhne dich ja nicht für immer daran!).


Auf dem Dachboden schlafe ich ja erst seit ca. 2 Wochen, und ich muss zugeben, in dieser Zeit ist es schon ein wenig gesunken mit der Angst.

Mit dem Licht, da hab' ich einen Zeitstecker. Ich stell da also ein, in wie viel Minuten oder Stunden der Stecker sich ausschalten soll, und dann geht auch Automatisch das Licht aus.
Beitrag18.07.2008 um 22:59 (UTC)    
Titel:

Gelöscht
______________


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2008 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Such dir professionelle Hilfe. Das wird von der Krankenkasse bezahlt. Melde dich bei einem Psychotherapeuten an. Dort kannst du fünf Probesitzungen nehmen, um herauszufinden, ob ihr miteinander klar kommt. falls du dort weiter machen möchtest und der Therapeut der Meinung ist er kann dir helfen, wird er bei deiner Krankenkasse weitere Stunden beantragen. Wie ich schon sagte, die Kosten übernehmen die Krankenkassen.

Laura
______________


Beitrag19.07.2008 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Kann den anderen nur zustimmen Wink
Ein Nachtlicht is auch gut ... und würde das Bett so hinstellen (oder wie von cplusplus4you) gesagt, weg vom dachboden das du keinen blick zu irgendwechen Fenstern hast.
Ich würde dir SEHR empfehlen mit deinen Eltern oder mit einem Psychather zu reden, dein Fall scheint mir ein GROßES Problem zu sein.
Beitrag19.07.2008 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Also im dunkeln habe ich überhaupt keine Angst, ganz im Gegensatz zu meinen Kumpels(xD)....

Aber wenn du auch mal endlich weg willst von dieser Angst... :

1.Klarmache: Es gibt keinen Grund Angst zu haben.
2.Training: Rolladen Runter und Licht aus. Wie lange halte ich es aus?

Mr. Green
______________



Zuletzt bearbeitet von sjb am 20.07.2008, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2008 um 18:19 (UTC)    
Titel:

sjb das is nicht witzig Wink

hättest du dieses Problem würde ich sehn wie du dich verhalten würdest.

Jeder hat vor irgendetwas/jemanden ANGST also son Beitrag brauch NIEMAND.
Beitrag19.07.2008 um 18:20 (UTC)    
Titel:

fd-gaming hat Folgendes geschrieben:
sjb das is nicht witzig Wink

hättest du dieses Problem würde ich sehn wie du dich verhalten würdest.

Jeder hat vor irgendetwas/jemanden ANGST also son Beitrag brauch NIEMAND.


Angst besiegt man am besten mit Humor. Denk mal drüber nach.
______________

Beitrag19.07.2008 um 19:00 (UTC)    
Titel: ...

Hey, sowas hatten wir letztens in der school.
Todeswahn
Ist an sich nix schlimmes.
Kurze einführung:
Wenn mehrere bekannte gestorben sind, entwickelt es sich eine art visuelles ich.Dieses visuelle ich ist eine art zweiter gedankenschwarm.Dieses ich eine art furcht.Es lässt dich denken, dass dort jemand ist.Du bekommst angst.Dieses ich sagt dir nähmlich im innerem, das deine bekannten noch leben.(Was sie nun einmal nicht tuen)Das nimmt dein Gehirn dann so war.Das kann schon unheimlich sein, hatte das auch mal.
Was kannst du dagegen machen?
Das braucht so seine zeit.Wenn dieses virtuelle ich dir beispielsweise sagt, um die ecke ist ein mörder, oder hat freund,... , nicht ihn angst und panik verfallen!Einfach gucken gehen.Dann sieht dein gehirn das da nx is (falls da nix is) und lässt dich diese vorstellung ,,vergessen´´.
Aber Achtung
Falls es nich nur angst ist, sindern dich eine innere stimme zurückzieht (Deine beine bleiben kurz stehen) würde ich es nich reskieren.Das is dann so ein komischer teil ds gehirns, welscher manchmal recht hat.


Will dir keine angst machen!
Nur falls du das grad denkst.

Falls du diese art Krankheit nicht allein lösen kannst, red mal mit deinen eltern über einen psychater.Manchmal wird sowas auch mit kohle gefördert.
(Todeswahn ist eine ernstzunehmende Krankheit)
Ich weiss das es nicht leicht is, hatte es auch mal.
______________
Ciao,
Jeffery


Zuletzt bearbeitet von jeffz am 19.07.2008, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.07.2008 um 10:39 (UTC)    
Titel:

naja ... nicht jeder Wink
Beitrag20.07.2008 um 11:15 (UTC)    
Titel:

"Falls du diese art Krankheit nicht allein lösen kannst, red mal mit deinen eltern über einen psychater.Manchmal wird sowas auch mit kohle gefördert."


Ich habe doch schon weiter oben geschrieben, daß das von den Krankenkassen übernommen wird. Er muß nicht mal zu einem Psychiater. Einfach die Chipkarte seiner Krankenkasse nehmen und damit zu einem Psychotherapeuten. Es kann nur passieren, daß es lange Wartezeiten gibt. Aber anmelden muß man sich dort erst mal.

Gruß Laura
______________


Beitrag20.07.2008 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Sowas hatte ich irgendwie als ich 10 war und das hat dann gedauert bis ich 12 war. Das hat sich von selbst erledigt, ich glaube Musik hören abends hilft auch Razz.
Beitrag20.07.2008 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Gelöscht
______________


Zuletzt bearbeitet von cplusplus4you am 15.11.2008, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2008 um 11:34 (UTC)    
Titel:

hm zu der kostenfrage beim psychiater:

kostet garnichts! bin auch zum hausarzt, der hat mich sofort zu einer psychiaterin überwiesen, garkein problem.

und ich hab ähnliche ängste, nur beobachten mich keine toten, sondern alle möglichen leute, die draussen rumlaufen. hab das gefühl, sie starren mich an. wenn jemand hinter mir lacht, fühlt es sich an, als würden sie über mich lachen.
oh und mein kleiderschrank muss immer zu sein und auch sonst alle türen in der wohnung. könnte ja jemand dort im dunkeln stehen und mich beobachten^^
Beitrag29.07.2008 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Also Alphax, ich will dir auch keine Angst machen.

Es ist villeicht ein Anfang das im Internet zu posten, aber irgendwann muss das aus dir raus. Und nicht hier in diesem sch** (Sorry, Es muss wirken Wink) Internet. Du musst echt zu nem Psychater oder wie das geschrieben wird. Es ist wirklich schlimm deine Angst. Ich hab im Fernsehen schon einen ähnlichen, ganz schlimmen beitrag gesehen. Ich will ihn dir aber nicht sagen. Könnte vllt. größere Angst auslösen. Schlucke bitte aber keine Tabletten gegen Depressionen, die sollen Schwindel auslösen als nebenwirkung. Auserdem, dass muss von dir alleine raus. Ich schlafe mit Licht übrigens am liebsten ein. Also es ist echt hart, ich will ja nicnht hier deinen Psychater spielen, aber dass ist schlimm. Du musst es jemanden sagen, alles, ganz offen, und angst und peinlichkeit überwinden.

Ich poste hier vllt. Bald noch was.

Bleib aber an diesem Thema wegen den Tipps dran. Achja, als Ablenkung in der Nacht, Fernseher, Videospiele. Einfach zocken bis zum einschlafen Wink
______________

Beitrag03.08.2008 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Über die Angst sprechen hilft schon enorm. Ich glaube, Du suchst hier weniger einen Rat sondern versuchst die Erlebnisse zu verarbeiten. Sachliche Diskusionen helfen bestimmt, aber ein Therapeuten oder auch Sehlsorger solltest Du schon aufsuchen. Du musst ja nicht unbedingt Deinen Hausarzt aufsuchen, es kannschon reichen, wenn Du ein Kriesennotdienst (Googeln) aufsuchst. Die geben Dir bestimmt bessere Tips wie Du hier erhälst.

Angst ist eine Natürliche Schutzfunktion mit der man umgehen muss. Sie bewahrt uns vor so manschen unfug.

Kopf hoch und vorallem erstmal Herzliches Beileid wegen deinen Freunden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de