Nun ... wie gesagt , die Hilfe ist Englisch ... man lernt definitiv nur einen Bruchteil von Flash , aber das Prinzip mit den Ebenen ist das selbe !
Für Neueinsteiger wäre das eigentlich das ideale Tool zum Einstieg. Vor allen Dingen weil man seine Projekte direkt als SWF (Gängiges Flash Format) speichern und nachbearbeiten kann.
Allerdings ist das richtige Flash Tool ganz schön teuer hab ich mir sagen lassen. Es soll ja Leute geben die sich Flash von verschiedenen Verbotenen Seiten downloaden... für "Übungszwecke" kann man das mal machen wenn ihr mich fragt , aber
veröffentlichen sollte man
damit nichts. Ich erinnere mich etwas gehört zu haben das Macromedia© in alle veröffentlichten Flashprojekte einen Code einbaut der wohl anzeigt mit welcher Version das erstellt wurde und welche Seriennummer diese Version hat. Somit sind rechtliche Folgen garantiert also rate ich davon ab.
Probiert euch ruhig erstmal an dem Sprout ! Falls ihr weitere Hilfe benötigt oder andere Flashsachen erstellen wollt , so müsst ihr exakte Angaben darüber machen was GENAU ihr braucht (Komplette HP aus Flash, Menüs, Banner etc.) !
Grüsse
Jürgen
PostScriptum : Es gibt Anbieter die , ähnlich wie
http://www.homepage-baukasten.de , bereits fertige Designs anbieten. Oftmals auch in Flash. Allerdings kann man diese danach meist nur noch leicht bearbeiten. Ich bevorzuge dann doch mehr "Kontrolle" über meine HP und die habe ich hier.
PPS: Sorry fürs viele Nachbearbeiten ^^ Will doch nen guten Eindruck hinterlassen