Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.11.2008 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ein ungewöhnliches Thema , welches hier eingebracht wurde  Aber doch durchaus interessant und auch absolut einschlägig, wenn man sich zwischenmenschliche Beziehungen näher betrachtet!

Nachdem ich mich nun durch die Statements der Vorredner gelesen habe, bleibt doch eigentlich nur eines zusagen: IHR ALLE HABT RECHT!!! Soweit so gut *grins*
Ich meine aber tatsächlich ALLE, und zwar diejenigen, die ihre Pros`s sowie auch diese, die ihre Contra`s hier vehement vertreten.

Zu einem Contra neigen die Menschen im Allgemeinen immer eher, wenn sich der Sachverhalt einseitig und für eine Person negativ behaftet darstellt. Das ist auch vollkommen richtig, denn wir Menschen sind durch einen Gerechtigkeitssinn geprägt. Und wo ist hier der Sinn verblieben, der Sinn der Gerechtigkeit ? Wieso fragen wir, soll diese „nahestehende Person“ einfach grundlos ihre in Stunden, Monaten, ja gar Jahren mühselig erstellte HP löschen, nur weil ihr Freund vielleicht gerade nen Pups quer sitzen hat *sorry*  !

Nein, das kann und darf niemand grundlos von seinem Partner verlangen!!!! Und auch ich würde dem Gerechtigkeitssinn entsprechend sofort sagen: „ HALT!! So geht das nicht! Da ist doch keine wahre Liebe mehr, das ist Besitzdenken, das ist Eifersucht und wer weiss was es alles noch für egoistische Motive beinhalten kann!

Ja, genau SO würde ich bei Beurteilung der uns hier dargelegten Fakten Stellung nehmen. Ebenso aber auch kann ich die in der Anzahl geringeren Befürworter vertreten!

Hmmh?? Verwirrung breitet sich aus ?? Tja ,was will er uns nun erzählen Pro oder Contra, Contra oder Pro ?? Weder noch sage ich und möchte meinen vorletzten Satz ein wenig erweitern:

„Ja, genau SO würde ich bei Beurteilung der uns hier dargelegten Fakten Stellung nehmen, WENN ICH NOCH 16 JAHRE WÄRE und nicht doppelt so alt.
Provokant? Nein, keineswegs. Aber was damit zum Ausdruck gebracht werden soll, ist dass der Mensch im Laufe seiner Jahre die kultivierte Fähigkeit entwickelt Sachverhalte „kritisch zu hinterfragen“ und nicht wie ein kleines Kind alles anzunehmen, was ihm „vorgekaut“ wird. Aber ich möchte nicht ausufern in ein Thema der –Voreingenommenheit- denn darüber könnte man zweifelslos eine eigenständige Doktorarbeit schreiben .

Kurzum bedeutet dies soweit möglich beide Parteien zu hören, was häufig im Leben nicht immer passiert. Gängiges Bsp., das wir alle kennen, ein Paar verkracht sich und sie rennt zu ihrer Busenfreundin, er zu seinem besten Kumpel und beide lassen sich ordentlich aus, wie bös`der andere doch ist und man nur auf Unverständnis träfe! Es wird dann einseitig dargestellt und nicht all zu selten die Wahrheit verbogen!

Und ich hoffe, dass der Übergang recht gut gelungen ist hiermit *grins*. Wie einige es sicherlich schon ahnten, bin ich nicht irgendjemand, der sich hier aus Spass involviert, sondern wurde von meinem Freund gebeten für ihn hier zu sprechen, nachdem er per SMS von seiner EX-Freundin, die besagte „nahestehende Person“ auf diesen Blog aufmerksam gemacht wurde.

Es ist noch zu erwähnen, dass ich Maik ( darf seinen Namen verwenden, da er hier eh keinen acc führt) seit vielen Jahren kenne, also vor Beginn der umstrittenen Beziehung. Man sollte nämlich diplomatisch im Umgang mit vorschnellen Äusserungen sein. Natürlich ist dies wie oben erwähnt auf Grund der nicht immer authentischen Einseitigkeit teils überhaupt nicht möglich. Aber da ich die besagte Beziehung auch kenne und er ein guter Freund ist, ist die Prämisse gegeben. Und ich mag solche „Blog-Tätigkeiten“ Wink

Vorab möchte er unbedingt loswerden, dass er es nachvollziehen kann, welche Inhalte die Contra-Redner hervorbrachten. Jedoch lässt die Ausdruckweise bei einigen stark zu wünschen übrig und scheint Indiz dafür zu sein, dass die oben aufgeführte geistige Entwicklung nicht ihrem normalen Gang nehmen konnte. Denn er verbittet es sich als „Idiot“ betiteln zu lassen und ähnlichem. Er spricht ja auch keine Empfehlung aus einen Intensivkurs in Rhetorik zu durchlaufen. Wir möchten doch bitte nicht in einen asozialen Slang abrutschen, was auf die meisten ja hier nun zum Glück auch nicht zutrifft! Ebenso sind schlichte Jedermanns-Aussagen wie „Solche Typen lieben auch den Partner nicht, sondern wollen nur die Kontrolle über einen Menschen, den sie als Eigentum sehen.“ inhaltlich wertlos und sacken in sich selbst zusammen.

Das einzige was letztendlich zählt sind Fakten und kein „blabla“ damit man was „schlaues“ ablassen kann.

Maik hat mir nun gewisse Dinge erzählt, die ich hier unbedingt nennen soll. Einige nenne ich, wie ich ihm sagte, nicht, da sie zu privat sind und letztendlich ja ich für meinen acc verantwortlich bin! Ich werde zu den folgend Fakten auch meine subjektiven Erfahrungen miteinbringen .

Folgendes:

Die Beziehung läuft schon einige Jahre . Meines Erachtens ist dies von Anbeginn ein Fehler gewesen. Er wollte ja nicht hören *lach*. Es gab von Anbeginn Probleme, die in der Person/Natur seiner Ex-Freundin Isabell (selbstverständlich Fantasiename!) lagen. Maik ist natürlich so sauer auf diese von ihr hier in Vertretung erschienen Aussagen, dass er gerne alles nennen möchte. Aber ich finds zu privat, vllt kommt er mit anderem acc her. Nur soviel, die Beziehung ist gekennzeichnet von Trennungen. Probleme waren und sind , dass sie eine notorische Lügnerin ist, ihn immer wieder schlecht machte und ihre krankhafte Eifersucht hinter seinem Rücken bei anderen auf ihn projezierte, was oft rauskam.
Das hatte meines Erachtens nichts mehr mit harmonischer Liebe zu tun, das war ganz klar Hass-Liebe! Aber die Beiden mussten die Beziehung ja unbedingt fortführen. Sie entschuldigte sich und belog ihn in all erdenklichen Dingen immer aufs Neue. Doof wie er (sorry Maik)war, vertraute er ihr ihren Worten! Diese Probleme oben sind derart extrem , dass dieses eingebrachte Thema mehr als niedlich ist. Maik sieht es eh so, dass sie diese „Veranstaltung“ hier nur gemacht hat aus Hass, weil er sie vor exakt 3 Tagen nach über 2-monatiger Trennung erneut abgewiesen hat! Die SMS an ihn mit dem Hinweis hierauf sagt alles! Derjenige der vollends eingeengt wurde in sämtlicher Hinsicht war Maik, er durfte rein nichts, sogar Internet WAR VERBOTEN , wenn sie nicht dabei war! ER ZOG daraufhin aus der gemeinsamen Wohnung aus, weil wie sagte eine Vorrednerin so schön, „man solle sich doch entfalten können! Danke für den Beitrag übrigends, der passt nämlich exakt auf Isa!! Maik wiederum sagte, hey is nicht, wenn ich das nicht darf , darfst du es auch nicht. Und so engten sie sich beide ein. Das war (wieder sorry maik) absolut krank! Und um hier ins Detail zu gehen was die HP betrifft. Isabell macht schon seit etwa 2 Jahren HP-Arbeiten als Hobby. Das war auch nie ein Thema . Die Seiten kamen und gingen schildert er! Und bei dem besagten Treffen vor ein paar Tagen, bot SIE ihm an OHNE FORDERUNG seinerseits die HP zu löschen als Liebesbeweis. Und Tage danach wimmerte sie , dass es richtig sei und sie hätte ihn vernachlässigt etc. Und da sagte Maik daraufhin, weil er es nicht glauben konnte, „okay, das will ich sehen, mach und lösch!“ Aber dann nahm sie plötzlich schrittweise Abstand, denn es war von vornherein gelogen. Sie hatte nur nie damit gerechnet, dass er einmal weiter geht! Es ging ihm gar nicht um die HP, sondern um die ganzen Lügen der ganzen Jahre, er wollte nur sehen, ob sie es TÄTE! Denn ja , er ist wie die Freundin oben von Isa schildert lieb, naja ich sag zu lange doof gewesen. Und ich kenne ihn und auch eine Beziehung davor. Und da hatte er niemals das Hobby seiner damaligen Freundin beschnitten, nein sogar gefördert und daran teilgenommen. Und wenn ich sage, dass diese Frau damals ein Pferd hatte und richtig an Tunieren teilnahm und noch im Einzelhandel tätig war, wissen die meisten und auch besonders die Damen hier Wink) , dass es da kaum Zeit gab. Ich sah ihn kaum noch! Nein, er wurde hier absolut falsch dargestellt aus reiner Boshaftigkeit der Abfuhr wegen.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass es ganz andere Gründe sind, wie nun vorgetragen, die ursächlich sind, dass er die Beziehung vor Monaten beendet hatte. Und ich hoffe und rate ihm eindringlichst ihr keine der bereits unendlichen Chancen mehr zu geben. Weil sie sich dann beide noch mehr kaputt machen, als sie schon sind!

Ratschlag
Geht eure eigenen Wege und lasst euch soweit möglich in Ruhe. Wie sagt man immer „Auch andere Eltern haben hübsche Töchter und Söhne!“ *zwinker*

In dem Sinne bye bye und einen schönen ersten Advent 
Beitrag30.11.2008 um 16:16 (UTC)    
Titel:

danke für diese antwort mister X!!
Sorry aber ich denke ,du hast keinerlei rechte ,dich einzumischen !
Und wie schon gesagt,es ist meine freundin-und ichkenne die wahrheit eben!
Beitrag30.11.2008 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Am Besten man regelt das zu hause!!

Sowas gehört in kein Forum!!!Evil or Very Mad
langsam wird es peinlich!!


Evil or Very Mad
Beitrag30.11.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel:

justfortesting2 hat Folgendes geschrieben:
Am Besten man regelt das zu hause!!

Sowas gehört in kein Forum!!!Evil or Very Mad
langsam wird es peinlich!!
Evil or Very Mad


Da stimme ich zu jetzt wird es Peinlich

Unter diesen Umständen Sorry.
______________


Klick mich


Zuletzt bearbeitet von scorpion-babel am 30.11.2008, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2008 um 16:33 (UTC)    
Titel:

SORRY !Ich habe hier nur nach einer Meinung gefragt ,was völlig harmlos war!!!Und diese Person macht hier eine Talkshow draus!
Das ist völlig schäbig!
Ich bitte darum diesen Thread zu schliessen!
Beitrag30.11.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Ja, ich denke mal die ganze WAHRHEIT kennen NUR die beiden selbst!

Und LÜGEN sollte man nicht, aber es gibt ja Personen, die DAS hobbymäßig machen !!!!!!!!!

So ein Thema hier zu eröffnen in fremden Namen ist mehr als peinlich und absolut displaziert. Dann muss man auch mit der Wahrheit rechnen!

Also noch viel Spass bei deiner Dr.Sommer-Team-Arbeit ...
Beitrag30.11.2008 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Ach eines noch: Richtig sowas ist privat und gehört auch in KEIN FORUM !!!! Twisted Evil

Aber ihn per SMS davon zu unterrichten, zeigt ja wohl eindeutig, dass sie eine Stellungnahme provozierte!

P.S.: Er möchte hiernach auch nun nicht mehr belästigt werden mit Anrufen und Smsen! DANKE!!!!
Beitrag30.11.2008 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Ich habe keine namen benannt ,sondern nur ein thema angesprochen,weil es dies person ziemlich belastet!!Und wie du weisst ,hat sie die besagte person nicht schlecht gemacht -im gegensatz zu dir ,denn dann hätte ich noch was anderes erzählen könne!Ich habe lediglich im namen meiner freundin nach einer meinung gesucht!Aber dein part war absolut unpassend!Aber manche menschen können eben nicht anders !
Beitrag30.11.2008 um 16:56 (UTC)    
Titel:

?!
sorry, aber ihm missfällt diese hinterhältige Art! und ich finds ehrlich gesagt auch nicht gut!

Denn auch wenn der Name nicht genannt wurde von der Thema-Erstellerin so weiss jedoch der Bekanntenkreis, dass es um ihn geht. Und jeder würde dann Stellung beziehen!
Also sollten diejenigen, die es mit peinlich abtun, lieber ihren Schnabel halten!

Von Maik:
@just-for-testing: da du involviert bist, rate ich dir dich stark zu zügeln mit dem was du schriebst. Man sollte sich nicht in fremde Angelgenheiten mischen. Ich hoffe , du hast mich verstanden Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

P.S.: war das nicht der freund von Y., wo du meinstest auf dem Foto, der sei so hässlich!!!

TheEnd
Beitrag30.11.2008 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Ja was willst du machen?? nen hacker beauftragen??
Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten!!

Ich kenne dich nicht und auch die anderen nicht näher !! Bekanntenkreis???

Ich habe mit deinen bekannten nichts am Hut!! Und sei mal vorsichtig Ich finde Jeden auch dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


edit:: hörte du hast schon hacker beauftragt!! Man sollte dich strafrechtlich verfolgen!!




Zuletzt bearbeitet von justfortesting2 am 30.11.2008, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2008 um 17:22 (UTC)    
Titel:

*closed* bevor das hier eskaliert ...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de