Hallo
habe heute über das Kontaktformular folgende Nachricht erhalten:
Email: C. Höginger <hoeginger@web.de>
Folgender Text wurde Ihnen am 04.12.2008, um 10:54:12 über Ihren Formmailer zugesandt:
Die IP des Absenders war die 88.75.224.223, die Nachricht wurde geschickt am 04.12.2008, um 10:54:12 (GMT+1)Sehr geehrter Internetnutzer und Betreiber der Internetpräsenz "www.geckolino.de.tl"
ich möchte Sie hiermit Ermahnen, da Sie auf eine Internetseite verlinken welchen Inhalt Sie nicht aus eigenem Potenzial erschaffen haben und somit gegen Urheberrechte verletzen. Diese Art der Verbreitung von medialem Inhalt ist nach deutschem Recht nicht zulässig. Da ebenfalls durch Querverlinkungen Inhalte erreicht werden welche evtl. für minderjährige Nutzer zugänglich werden. Das Verstößt erneut gegen einige Paragraphen!
Ich als Rechtsvertreter kann Ihr Handeln nicht dulden und werde rechtliche Schritte wegen Urheberrechtsverletzungen und Missbrauch anderen geistigen Eigentums einleiten.
IP-Adresse und weitere Daten werden in kurzer Zeit zu einer Strafanzeige zusammengefasst und folglich rechtskräftig in ihr Führungszeugnis eingetragen. Desweiteren erhalten die Urheber der von Ihnen verlinkten/veröffentlichten Inhalte Ihre Daten um ebenfalls rechtliche Schritte einleiten zu können.
Um eine außergerichtliche Einigung zu erreichen setzen Sie sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung.
Hochachtungsvoll
C. Höginger (Rechtsvertreter GEMA DE OHG & Co. KG)
Kontakt:
hoeginger@web.de
Email: C. Höginger <hoeginger@web.de>
Folgender Text wurde Ihnen am 04.12.2008, um 10:54:12 über Ihren Formmailer zugesandt:
Die IP des Absenders war die 88.75.224.223, die Nachricht wurde geschickt am 04.12.2008, um 10:54:12 (GMT+1)
Gesprächsverlauf anzeigen Gesprächsverlauf anzeigen
Muß ich das erst nehmen?? Habt ihr auch so eine email erhalten??
Auf meiner HP habe ich einen Disclaimer indem steht das ich jegliche Haftung für Links ausschließe, ebenso ist das auch nochmals auf der Seite der Links vermerkt.
Was mich stutzig macht er nennt nicht den Link um den es sich handelt und auch keine Telefon Nr. unter der man diesen Herren erreichen kann.
DANKE für eure Antworten