dass das gästebuch nicht funktioniert, ist wirklich nicht so schön. ok, es lässt sich nicht ändern und die jungs werden ihr möglichstes tun, damit es schnell wieder funktioniert. ich kann aber auch jeden verstehen, der nun schon seit einigen wochen auf die funktionalität wartet.
nun mag es ja für den ein oder anderen nervig sein, dass permanent die gleichen fragen gestellt werden. aber diejenigen, die sich darüber aufregen, sollten mal ihr wortwahl überdenken. ich empfinde es jedenfalls als erheblich nerviger und bisweilen auch als "frech", wie hier reagiert wird. wer die 1000000 ste frage, wann denn das GB wieder funzt, nicht lesen mag, der sollte es einfach lassen!
dass das gästebuch nicht funktioniert, ist wirklich nicht so schön. ok, es lässt sich nicht ändern und die jungs werden ihr möglichstes tun, damit es schnell wieder funktioniert. ich kann aber auch jeden verstehen, der nun schon seit einigen wochen auf die funktionalität wartet.
nun mag es ja für den ein oder anderen nervig sein, dass permanent die gleichen fragen gestellt werden. aber diejenigen, die sich darüber aufregen, sollten mal ihr wortwahl überdenken. ich empfinde es jedenfalls als erheblich nerviger und bisweilen auch als "frech", wie hier reagiert wird. wer die 1000000 ste frage, wann denn das GB wieder funzt, nicht lesen mag, der sollte es einfach lassen!
Leider muß man aber, um an die Informationen zu kommen, hin und wieder hier lesen und wenn man ständig die Fragen liest ist das schon schlimm. Man liest ständig die gleiche Frage und das gleiche Gejammer bevor man endlich die Informationen gefunden hat die einem weiter helfen. Das finde ich schlimmer als die Tatsache, daß das GB nicht funktioniert.
Tröstet Euch ich habe die 68 Seiten komplett gelesen - Ciao Michael ______________ Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!
No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
ich habe sie nicht gelesen, weils mir ehrlich gesagt zu doof ist... gibt es vielleicht schon ca ein datum wann es wieder geht oder eher weniger
Und deßhalb brauchst du doch auch keine Antwort erwarten,
denn das steht mindestens auf den letzten 10 Seiten 10-mal!
Nur die drei letzten Seiten des Threads reichen aus, um alle Fragen zu beantworten...
Also ließt euch doch bitte die letzten paar Seiten durch...
Ich weis jetzt was es ist - wir dachten immer die können nicht lesen - die können nicht blättern - das ist es!
success4you hat Folgendes geschrieben:
Die Blätterfunktion - hat die Last auf den Servern stark reduziert.
Das war also in der Tat schon nötig, der Baukasten kam sehr oft ins Stocken dadurch.
Und sie arbeiten daran - die Techniker sind echt gut - aber diese Blätterfunktion hat halt auch eine Zeitlang gedauert und das wurde am 24.11.2008 gefixed
Für das Gästebuch waren 3 Wochen angesetzt - aber sie mußten ersteinmal das System zu stabilisieren.
Ende dieser Woche wird das Gästebuch leider noch nicht fertig. Aber es ist fest eingeplant dass es spätestens zu Weihnachten wieder läuft.
Heißt im Klartext dass es möglicherweise sogar Mitte bis Ende nächste Woche schon wieder läuft.
Es macht ja auch Sinn es so zu machen, dass es nicht gleeich wieder abstürzt. Es soll doch jetzt auch wasserdicht sein - oder?
Was nützt uns ein Gästebuch, wenn dann die Server den Geist aufgeben und gar nichts mehr geht.
Ich warte auch ab - ich habe mir auf meiner Hauptseite auch kein Externes gemacht, weil es mir nicht so überlebenswichtig ist -
für die Leute, bei denen das aber so ist - dafür haben wir die Alternativen aufgezeigt.
success4you hat Folgendes geschrieben:
Mein Gästebuch geht nicht - warum?
Zitat:
Blochmann schrieb am 10 Nov 2008 13:30
Titel: Gästebuch derzeit deaktivert
Hallo,
seit ca. einer Woche kommt beim Posten neuer Gästebucheinträge immer
die Meldung "Es ist nur ein Eintrag alle 30 Minuten erlaubt!"
Der Grund hierfür ist, dass wir das Posten neuer Einträge kurzfristig
deaktiveren mussten, da die Gästebücher zugespammt wurden.
Das führt, neben unerwünschten Einträgen im Gästebuch, zu starker Last
auf unseren Servern, wodurch eure Seiten langsamer aufrufbar wären.
Wir sind dabei, das Problem zu beheben und melden uns, sobald alles
wieder wie gewünscht funktioniert.
Sorry für den Ausfall!
lg!
Ben
Warum kann man das nicht schnell beheben - wielange dauert es denn noch?
Zitat:
Es ist leider nicht so einfach - einige User haben den Captcha -Code (Spamschutz) auch ausgeschaltet, weil sie Probleme hatten Einträge zu bekommen und so ganz sicher ist der auch nicht - Es ist nicht besonders schwer, einen Spam-Roboter so abzurichten, dass er das betreffende Feld automatisch mit dem richtigen Code füttert. Gut die Robots bevorzugen natürlich brachliegende Sachen. Einzelne Seiten rauszusuchen und zu sperren ist bei 1,5 Mio User fast unmöglich. Im Prinzip wird das ganze Captcha - System überarbeitet und das dauert halt - und da ist es auch schwer zu definieren - in 3 Tagen sind wir soweit. Auch wenn man es vlt. absehen könnte - dann tritt etwas unvorhergesehenes auf - und dann ist das Geschrei groß - dann heißt es in 3 Tagen sollte es doch wieder gehen - dann sind schnell die nächsten 30 Seiten hier voll - es hilft nichts - die Techniker arbeiten mit Volldampf dran - und wenn es fertig ist werdet ihr es sehen und hier erfahren.
Was mache ich jetzt - für mich ist das Gästebuch überlebenswichtig?
Zitat:
Hier habe ich auch noch ein gutes gefunden - nur Anbieterwerbung ganz klein unten
- verschiedene Vorlagen -
- auch komplett veränderbar
- Einstellmöglichkeiten ohne Ende
im Adminbereich habe ich unter Layout - die Breite auf 550 Pixel gesetzt
- dann unter --> Integration & Passwort - den Code
oder als iFrame
genommen (kopiert)
- den dann auf eine neue Seite im Baukasten auf unserer Seite im Editor ( Da es ein Code ist, erst oben links auf Quelltext klicken) guestbook oder Gäste eingefügt
- Speichern - Fertig!
Man kann es aber auch mit Header als Extra Seite laufen lassen
- dann einfach den Link des GB nehmen
- und bei der neuen Seite
- auf Optionen anzeigen klicken
- dann bei normale Seite -- > Externer Link wählen - Link einfügen
- speichern -fertig !
Nochmal zusammengefasst:
Anmelden
Layout aussuchen - das ist am einfachsten für Anfänger - es gibt ettliche Farben
Im Adminbereich auf Layout klicken, wie beschrieben
Dort Breite auf auf 550 Pixel einstellen
Unter Integration - Code kopieren - und zwar den, der unter iframe steht
Den Code dann auf eine neue Seite guestbook oder Gäste eingefügt im Editor - da es ein Code ist vorher im Editor oben links auf Quelltext klicken - Speichern - Fertig!
Ich will aber nichts Externes und ich will mich nicht schon wieder irgendwo anmelden!
Zitat:
Man erstellt sich eine neue Seite mit dem Namen Ersatzgästebuch, oder wie auch immer und schaltet unter Extras für diese Seite die Kommentare frei.
Hier mal ein Tutorial - mit Bildern - das müßte jeder verstehen - wie man das mit den Kommentaren macht
Hier nocheinmal eine Mega-GB-Sammlung:
http://www.00book.de/ Kostenlos und werbefrei! Leicht an eigenes Design anpassbar, HTML/Text Rundbrief an die Gäste, Statistiken, BB-Code, e-Mail Benachrichtigungen bei neuen Einträgen, exotische Smileys u.v.m.
http://guestbook.e-workers.de// werbefrei, voll anpassbar, sendet E-mail. Web-Interface, Template-Tutorial, FAQs, Forum und Template-Galerie.
http://onlinewebservice.de/ Werbefrei! Vom klassischen Gästebuch bis zum grafisch aufwändigen Flash-Gästebuch - Top -Designs
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook/ selbstgemalte Bilder zusätzlich zum Texteintrag hinterlassen, Export von einzelnen Bildern oder des gesamten Gästebuchs in PNG-Dateien, Farbkombinationen komfortabel konfigurierbar, sehr schön, mal was anderes - allerdings Werbebalken unten.
http://00Book.de Kostenlos und werbefrei! Leicht an eigenes Design anpassbar, HTML/Text Rundbrief an die Gäste, Statistiken, BB-Code, e-Mail Benachrichtigungen bei neuen Einträgen, exotische Smilies u.v.m.
http://gb.cheungmedia.de ein überaus vielseitig und komfortabel konfigurierbares Gästebuch (aber mit Werbeeinblendungen)
http://falz.de/aspdatabase/ ein Gästebuch mit Hintergrundinformationen, wie es mit ASP realisiert wurde...
http://FIS-Gästebücher free-service.de sehr umfangreiche Funktionen, sogar Musikeinblendung und Danke-Mail an alle Teilnehmer und und...
http://gbook4u.de http://gbserver.de (Daniel Rüd) frei und sehr vielfältig konfigurierbar, Werbeeinblendungen.
http://Guestbook.de (en)
http://guestbook.e-workers.de/ werbefrei, voll anpassbar, sendet E-mail. Web-Interface, Template-Tutorial, FAQs, Forum und Template-Galerie.
http://guestbookserver.de. voll anpassbares, Gästebuch.
http://guweb.com (de) Werbebanner, frei gestaltbar und gute Einbindung in die eigene Homepage
http://info-serve.de/gast/create.phtml komfortabel und einfach konfigurierbar, allerdings leider mit auffälliger Bannerwerbung http://iwebservice.de Werbefrei! Anpassbar. Integrierte smileys http://onlinewebservice.de Werbefrei! Auch grafisch aufwändige Flash-Gästebücher erhältlich, guter Support.
http://power-guestbook.de Layouts sehr gut anpassbar, Alles, was man heute so an features erwartet. Hilfe-Forum.
http://shoppark.de/abrakadabra Layout frei anpassbar(!), beliebige Felder nutzbar (radio- checkbuttons), Benachrichtigung bei neuem Eintrag usw. Ein paar HTML-Grundkenntnisse und einen einfachen Editor sollte man aber schon haben.
http://gaestebuchanbieter.de:-) Kostenlose Gästebuch-Anbieter im Überblick (mit Tests!)
Ciao Michael
[/quote] ______________ Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!
No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Zuletzt bearbeitet von success4you am 09.12.2008, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Ich find es auch nicht so schlimm.
Ich hab mir auch direkt ein Ersatzgästebuch besorgt, da meine Seite relativ gut besucht ist und ich auf G-Buch eintrage hoffe. ______________ Mit freundlichen Grüßen
Also es geht ja nun schon mehrere wochen unser GB nicht und es ist für unsere HP echt wichtig!
wann können wir denn damit rechnen das es wieder geht???
lg ______________ Keine Tassen mehr im schrank? Dann stell Gläser rein !*sfg*
Hey, ich hab mich schon als gefragt warum das nicht geht... aber beeilt euch bitte, weil wir brauchen gerade unbedingt ein gästebuch! sonst müssen wir im Notfall uns von irgendein anderen Host ein Gästebuch holen.
Aber danke das ihr als versucht das problem zu beheben.
vlg tina
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.