Autor |
Nachricht |
-
fussball41
|
25.12.2008 um 23:04 (UTC) Titel: |
|
|
Natürlicher als Hoffenheim spielt doch kaum noch einer. Fußball soll auch Spaß machen.
Aber ich bleib Werder treu.
|
|
↑
|
|
|
-
nextdsign
|
26.12.2008 um 11:33 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: Ist halt das negative an der Entwicklung des Fußballs:
Immer mehr Kommerz!
Fast jedes Stadion in der 1. Liga trägt den Namen eines Sponsors.
Auf Tradition wird nur bei wenigen Vereinen noch Wert gelegt.
Überall Milliadäre bei ehemaligen Plastikclubs wie z.B. Chelsea oder halt Hoffenheim, die ohne Hopp, Abramowitsch und co. nie eine realistische Titelchance gehabt hätten.
Erarbeitet haben die sich nix, gilt für einige andere Clubs auch.
Da fühlt man sich dann schon als langjähriger Verantwortlicher eines Vereines, welcher nicht das Glück hat auf einmal unbegrenzt Geld zur Verfügung zu haben, ein wenig verarscht.
Gibt leider immer weniger Leute die dies so sehen, da man sich offensichtlich vom Traumfußball der TSG blenden lässt.
Denn bei allem Respekt vor dieser Mannschaft:
Der Verein an sich hat sich kein bisschen mehr Anerkennung verdient als euer Dorfverein um die Ecke.
http://karotte-a91.de.tl/Berti-Vogts.htm
zum letzen abschnitt .. berti vogts traniert die nationalmannschaft von Azerbaidschan.. ______________ |
|
↑
|
|
|
-
deine-hilfe
|
26.12.2008 um 11:46 (UTC) Titel: |
|
|
Die ganzen "Traditionsvereine" sind allerdings auch nur oben, weil sie sich am Anfang des Fussball schon existierten, sich oben halten konnten und damit im Zuge der Kommerzialisierung gute Sponsoren gefunden haben.
Für einen Dorfklub ist es heutzutage ohne einen finanzkräftigen Sponsor unmöglich in den bezahlten Fussball zu kommen, deshalb finde ich es nicht verwerflich, wenn ein Dorfklub seine einmalige Chance nutzt. Das Ankaufen von guten Spielern ist dabei legitim. Wenn dann ein Klub keine fertigen Superstars, sondern junge Talente kauft und diese zu einer Einheit formt, die um den Meistertitel mitspielen kann, erfreut sich das Herz eines jeden der guten Fussball liebt. Die Fussballwelt ändert sich wie alles.
Es ist genauso wie im Homepagebaukasten:
Es gibt unzählige kleine Webseiten, wenn irgendjemand die Chance hat einen Sponsor zu finden, der diese groß herausbringt, wird auch dieser nicht nein sagen.
Die Abneigung der Fans gegen Hoffenheim entsteht nur aus der Angst um den eigenen Klub. Es könnte ja passieren, dass dieser absteigt oder gar aus dem Profifussball verdrängt wird. Diese Angst in berechtigt, aber daraus eine Abneigung zu entwickeln meines Achtens nicht.
Kommerz ist überall. Man sollte sich freuen, wenn er wie in Hoffenheim noch mit soviel Herzblut verknüpft ist. Chelsea, Manchester City und weitere englische Klubs sind jedoch nur noch Spielzeuge der Reichen, die nicht mehr wissen wohin mit dem Geld.
Herzlichst www.deine-hilfe.de.tl
PS: Ich bin Fan von Bayern und mutigen Angriffsfussball, aber mein Herz schlägt für unseren Dorfklub. |
|
↑
|
|
|
-
karotte-a91
|
26.12.2008 um 23:57 (UTC) Titel: |
|
|
deine-hilfe hat Folgendes geschrieben: Die ganzen "Traditionsvereine" sind allerdings auch nur oben, weil sie sich am Anfang des Fussball schon existierten
Bei Bundesliga Gründung 1963 waren weder Bayern noch Gladbach vertreten, um nur mal die 2 erfolgreichsten Vereine Deutschlands zu nennen.
für unmöglich sich hochzuarbeiten halte ich es nicht... wenn bei einem heutigen Bezirksligist gut gearbeitet wird und man in machnen situationen ein bisschen glück hat, könnte man innerhalb von 15-20 jahren im profigeschäft dabei sein.. und einmal dort angekommen steigen auch die sponsoreneinnahmen. Ist zwar ein schwieriger Weg, aber durchaus möglich.
Nichts gegen Herrn Hopp an sich und seiner Fanbasis von 50 Leuten, aber was ist denn wenn die Meister werden?
Ich mein ich gönn' es zwar nicht den Bayern, aber wenn die den Titel holen dann weiß man wenigstens wo man ihn feiert...
Der letzte Satz wirkt zwar ein bisschen seltsam, aber die Kernaussage darin ist hoffe ich mal zu erkennen. ______________ Siggi Adler... wir waren nicht frei
http://www.youtube.com/watch?v=x32Y0G3lBi4 |
|
↑
|
|
|
-
style4free
|
27.12.2008 um 14:35 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben:
Bei Bundesliga Gründung 1963 waren weder Bayern noch Gladbach vertreten, um nur mal die 2 erfolgreichsten Vereine Deutschlands zu nennen.
Gladbach der 2. erfolgreiste Verein????? ______________
Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.
|
|
↑
|
|
|
-
webmasterportal
|
27.12.2008 um 14:44 (UTC) Titel: |
|
|
Wooo ist denn die gelbe macht, woooo ist denn die gelbe macht
wo ist denn die gelbe macht IHR W***er
Nur eine Stadt, nur ein Verein. Nur Frankfurt Eintracht Frankfurt
Für dich leben wir, für dich lieben wir, für dich sterben wir Eintracht Frankfurt
EINTRACHT FRANKFURT ist der beste Fussballverein. ______________ Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Zuletzt bearbeitet von webmasterportal am 27.12.2008, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
style4free
|
27.12.2008 um 14:50 (UTC) Titel: |
|
|
webmasterportal hat Folgendes geschrieben: Wooo ist denn die gelbe macht, woooo ist denn die gelbe macht
wo ist denn die gelbe macht IHR W***er
Auf jeden Fall vor euch in der Tabelle. Um es genau auszudrücken auf Platz 6.
Und wo sind die Frankfurter? Stimmt.-> Beim Metzger
Und dieses zensierte wort, gehört nicht gerade in den Fussballsport. ______________
Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.
|
|
↑
|
|
|
-
webmasterportal
|
27.12.2008 um 14:53 (UTC) Titel: |
|
|
Joo ich habs ja auch net ausgeschrieben
Ich geb ja zu ihr seit die bessere Manschaft, aber dafür ham wir die besseren Fans ______________ Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren! |
|
↑
|
|
|
-
style4free
|
27.12.2008 um 14:57 (UTC) Titel: |
|
|
Träum weiter. Unsere Gelbe-Wand, kann keiner überbieten. ______________
Zuletzt bearbeitet von style4free am 27.12.2008, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
karotte-a91
|
28.12.2008 um 16:48 (UTC) Titel: |
|
|
style4free hat Folgendes geschrieben: karotte-a91 hat Folgendes geschrieben:
Gladbach der 2. erfolgreiste Verein?????
Deutscher Meister
1970, 1971, 1975, 1976, 1977
DFB-Pokalsieger
1960, 1973, 1995
Deutscher Supercupsieger
1977
Finalist Europapokal der Landesmeister
1977
UEFA-Cup-Sieger
1975, 1979
UEFA-Cup-Finalist
1973, 1980
So und jetzt nenn' mir eine Mannschaft die 2 Sterne auf der Brust tragen darf außer uns
Und um eure Frage nach den besseren Fans aus neutraler Sicht mal zu bewerten:
Die Frankfurter sind schon um einiges lauter als die Dortmunder.
Vor allem bei Auswärtsspielen muss ich vor den Eintracht Anhängern den Hut ziehen, besser geht's teilweise nicht. ______________ Siggi Adler... wir waren nicht frei
|
↑
|
|
|
-
deine-hilfe
|
30.12.2008 um 09:41 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: deine-hilfe hat Folgendes geschrieben: Die ganzen "Traditionsvereine" sind allerdings auch nur oben, weil sie sich am Anfang des Fussball schon existierten
Doch schon im dritten Jahr waren die zwei dabei, ich rechne dies mal großzügig mit zum Anfang, da der finanzielle Unterschied zwischen den Klubs noch nicht so groß war.
für unmöglich sich hochzuarbeiten halte ich es nicht... wenn bei einem heutigen Bezirksligist gut gearbeitet wird und man in machnen situationen ein bisschen glück hat, könnte man innerhalb von 15-20 jahren im profigeschäft dabei sein.. und einmal dort angekommen steigen auch die sponsoreneinnahmen. Ist zwar ein schwieriger Weg, aber durchaus möglich.
Doch dazu muss ein Bezirksligist wirklich optimale Vorraussetzungen haben.
Da Aufsteiger meist die geringsten Budgets haben, müssen alle Spieler Glücksgriffe sein. Ich halte dies zwar für durchaus möglich, doch ich halte auch einen Lottogewinn "mit ein bisschen Glück" für möglich.
Nichts gegen Herrn Hopp an sich und seiner Fanbasis von 50 Leuten, aber was ist denn wenn die Meister werden?
Ich mein ich gönn' es zwar nicht den Bayern, aber wenn die den Titel holen dann weiß man wenigstens wo man ihn feiert...
Feiern kann man überall, so ist meine Meinung...
Der letzte Satz wirkt zwar ein bisschen seltsam, aber die Kernaussage darin ist hoffe ich mal zu erkennen. |
|
↑
|
|
|
-
style4free
|
30.12.2008 um 11:02 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: style4free hat Folgendes geschrieben: karotte-a91 hat Folgendes geschrieben:
Gladbach der 2. erfolgreiste Verein?????
[...]
So und jetzt nenn' mir eine Mannschaft die 2 Sterne auf der Brust tragen darf außer uns
[...].
Die Sterne zählen nur für BUNDESLIGA-Erfolge, nicht sonstige Erfolge, und das nur ab 1963. Ihr hattet halt alle LIga-titel nach 63. Vor 63 hatten andere Mannschafften aber auch schon erfolge. Und nach 1963 genauso. Wann hat Gladbach zuletzt was gewonnen? 1995. Und davor? Da muss man lange zurück gucken. Schau dir mal die Erfolge anderer Vereine an. Da stehen bei manchen deutlich mehr. ______________
|
|
↑
|
|
|
-
karotte-a91
|
30.12.2008 um 17:11 (UTC) Titel: |
|
|
style4free hat Folgendes geschrieben: Schau dir mal die Erfolge anderer Vereine an. Da stehen bei manchen deutlich mehr.
Bei den Bayern. Aber bei wem denn noch?
Ich bin grad verzweifelt am suchen...
Zitat: Feiern kann man überall, so ist meine Meinung...
Ja wo man feiert ist egal da geb ich dir recht
Nur was ich damit sagen will ist, dass der Verein keine Tradition hat und der ganze Wirbel um den Verein völlig übertrieben ist, da man sich nichts erwirtschaftet hat.
Da freut man sich doch lieber über den Aufstieg der Lauterer oder über den Klassenerhalt von Energie Cottbus, so meine Meinung ______________ Siggi Adler... wir waren nicht frei
|
↑
|
|
|
-
schalkerico
|
30.12.2008 um 18:18 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: ....dass der Verein keine Tradition hat und der ganze Wirbel um den Verein völlig übertrieben ist, da man sich nichts erwirtschaftet hat.
Da freut man sich doch lieber über den Aufstieg der Lauterer oder über den Klassenerhalt von Energie Cottbus, so meine Meinung |
|
↑
|
|
|
-
style4free
|
30.12.2008 um 21:41 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: style4free hat Folgendes geschrieben: Schau dir mal die Erfolge anderer Vereine an. Da stehen bei manchen deutlich mehr.
Bei den Bayern. Aber bei wem denn noch?
Ich bin grad verzweifelt am suchen...
Schau mal auf Bundesliga.de und dann auf die einzelnen Vereinslogos oben klicken. Dann auf Clubdaten gehen und runterscrollen.
Ich schreibe hier mal auf wer mehr erfolge hat als Gladbach(1.BL, ausser Bayern)
Mehr haben:
-Werder(17 Erfolge)
-Dortmund(14)
-Hamburger SV(14)
-Schalke(13)
-Nürnberg(13, zurzeit 2.Liga)
-Gladbach hat 11
Kannst ja nochmal nachschaun.
Ansonsten ist diese Thema, denk ich mal, gegessen ______________
|
|
↑
|
|
|
|