Autor |
Nachricht |
-
karotte-a91
|
30.12.2008 um 22:32 (UTC) Titel: |
|
|
BvB:
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996
Werder:
Deutscher Supercup-Sieger: 1988, 1993, 1994
Deutscher Amateurmeister: 1966, 1985, 1991
Gewinner des Premiere-Ligapokals 2006
Wenn du jetzt schon mit solch bedeutungslosen Erfolgen wie den Ligapokal oder dem Supercup kommst, welcher übrigens inoffiziell ist,
dann könnte ich zusätzlich noch den Titel meiner Borussia bei der Westdeutschen Meisterschaft (1920) anhängen
oder die Auszeichnung "Europas Mannschaft des Jahres 1975" hinzufügen
Nicht zu vergessen natürlich unseren Aufstieg diesen Sommer als Tabellenerster in die Bundesliga
und die Meisterschaft in der zweiten Liga West 1952, von welcher ich bis gerade eben noch nichtmals wusste
Man kann es drehen wie man will, als erstes kommt der FCB und dann viele andere Vereine auf einer Stufe,
die alle eine erfolgreiche Zeit hatten und es den Bayern schwermachten oder vorher schon Titel holten.
Also da tut sich wirklich nicht viel, da kann man noch zu den bereits genannten den 1. FC K*ln oder den VfB Stuttgart hinzunehmen.
Wer nun die wahre Nr. 2 ist, darüber kann man lange streiten, es kommen schließlich genug in Frage. ______________ Siggi Adler... wir waren nicht frei
http://www.youtube.com/watch?v=x32Y0G3lBi4
Zuletzt bearbeitet von karotte-a91 am 30.12.2008, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
style4free
|
31.12.2008 um 13:36 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: BvB:
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996
Werder:
Deutscher Supercup-Sieger: 1988, 1993, 1994
Deutscher Amateurmeister: 1966, 1985, 1991
Gewinner des Premiere-Ligapokals 2006
Wenn du jetzt schon mit solch bedeutungslosen Erfolgen wie den Ligapokal oder dem Supercup kommst, welcher übrigens inoffiziell ist,
dann könnte ich zusätzlich noch den Titel meiner Borussia bei der Westdeutschen Meisterschaft (1920) anhängen
oder die Auszeichnung "Europas Mannschaft des Jahres 1975" hinzufügen
Nicht zu vergessen natürlich unseren Aufstieg diesen Sommer als Tabellenerster in die Bundesliga
und die Meisterschaft in der zweiten Liga West 1952, von welcher ich bis gerade eben noch nichtmals wusste
1.Supercup und Ligapokal sind auch erfolge. Nur weil Gladbach diese nicht bzw. einmal gewonnen hat, sind sie keine Erfolge? Es sind Turniere. Und diese zu gewinnen sind Erfolge. Und der Supercup ist nicht inoffiziell. Er war es nur diese Jahr, weil Bayern und Dortmund es unter sich ausmachen wollten, und es den Supercup seit 1997 nicht mehr gibt.(Dafür gibt es eben den Ligapokal)
2. Diese Erfolge von "Westdeutsche Meisterschaft", oder den Aufstieg, kann man nicht dazu zählen, da es nicht die höchste Liga war und man dafür nicht wirklich was bekommt, ausser der Lizens eine Klasse höher zu spielen. Ebenso ist der Titel "Europas Mannschafft des Jahres" kein Turnier-Erfolg, sondern eine Auszeichnung.
↑
|
|
|
-
karotte-a91
|
31.12.2008 um 14:39 (UTC) Titel: |
|
|
Naja den Supercup als Turnier zu bezeichnen geht schon ein bisschen zu weit,
da immer nur 2 Mannschaften (Pokalsieger und Meister) daran teilnehmen und es ein einziges Spiel ist.
Der Ligapokal ist dagegen schon ein anderes Thema, da immerhin 6 Teams daran teilnehmen.
Allerdings ist der Triumph dort nicht annähernd so viel Wert wie im DFB-Pokal. ______________ Siggi Adler... wir waren nicht frei
http://www.youtube.com/watch?v=x32Y0G3lBi4 |
|
↑
|
|
|
-
style4free
|
31.12.2008 um 15:05 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: Naja den Supercup als Turnier zu bezeichnen geht schon ein bisschen zu weit,
da immer nur 2 Mannschaften (Pokalsieger und Meister) daran teilnehmen und es ein einziges Spiel ist.
Aber um im Supercup zu spielen, muss man ja erstmal eins von den beiden Turnieren gewinnen.
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: Allerdings ist der Triumph dort nicht annähernd so viel Wert wie im DFB-Pokal.
Und der Thriumph im DFB-Pokal ist nicht soviel wert, wie der Thriump der Championsleague oder des UEFA-Cups ______________
Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.
|
|
↑
|
|
|
-
phisie13
|
31.12.2008 um 16:18 (UTC) Titel: |
|
|
Der Supercup/Ligapokal hat alllein den Sinn, TV-Geld zu gewinnen, keinen sportlichen. Die meisten Mannschaften treten dorf sowieso nicht in Bestbesetzung an.
Dass einzigste was von bedeutung ist sind die Mesterschaft, Pokal, Pokal der Landesmeister und UEFA-Cup |
|
↑
|
|
|
-
deine-hilfe
|
01.01.2009 um 11:22 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben:
Ja wo man feiert ist egal da geb ich dir recht
Nur was ich damit sagen will ist, dass der Verein keine Tradition hat und der ganze Wirbel um den Verein völlig übertrieben ist, da man sich nichts erwirtschaftet hat.
Da freut man sich doch lieber über den Aufstieg der Lauterer oder über den Klassenerhalt von Energie Cottbus, so meine Meinung
Irgendwann einmal muss Tradition aber beginnen....
Über den Nichtabstieg von Cottbus würde ich mich natürlich dennoch mehr freuen.
Solange die Bundesliga nicht wie eine Reitschule wird, wo jede Saison drei neue Milliardärklubs kommen, ist Veränderung und neuartige Konkurrenz gut. Die Tradition Hoffenheims 1899 ist schon ein Jahr länger als die von Bayern mit 1900. |
|
↑
|
|
|
-
nextdsign
|
03.01.2009 um 16:05 (UTC) Titel: |
|
|
von leverkusen dürft ihr nicht all zu viel erwarten
die kacken immer wenn es ernst wird ab.. ______________ |
|
↑
|
|
|
-
karotte-a91
|
04.01.2009 um 23:27 (UTC) Titel: |
|
|
nextdsign hat Folgendes geschrieben: von leverkusen dürft ihr nicht all zu viel erwarten
die kacken immer wenn es ernst wird ab..
So wie vorhin im Elfmeterschießen
"Wer schon Meister war der klatscht jetzt in die Hand!..."
War schon ein saugeiles Turnier in der Westfalenhalle.
Nur Schade das Preußen Münster so früh rausflog, die waren die einzigen die außer uns noch ihre Mannschaft unterstützt haben.
Waren dann ab dem Halbfinale quasi die Alleinunterhalter.
btw: Hat mir nicht letztens noch ein Vögelchen gezwitschert, dass Dortmund die beste Stimmung hat? ______________ Siggi Adler... wir waren nicht frei
http://www.youtube.com/watch?v=x32Y0G3lBi4
Zuletzt bearbeitet von karotte-a91 am 05.01.2009, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
phisie13
|
05.01.2009 um 08:11 (UTC) Titel: |
|
|
In Doof is nur nen bisschen Stimmung wennse nich gegen Schalke verlieren, dass kommt aber nur alle zwei Jahre mal vor. |
|
↑
|
|
|
-
nextdsign
|
05.01.2009 um 09:00 (UTC) Titel: |
|
|
karotte-a91 hat Folgendes geschrieben: nextdsign hat Folgendes geschrieben: von leverkusen dürft ihr nicht all zu viel erwarten
die kacken immer wenn es ernst wird ab..
So wie vorhin im Elfmeterschießen
"Wer schon Meister war der klatscht jetzt in die Hand!..."
War schon ein saugeiles Turnier in der Westfalenhalle.
Nur Schade das Preußen Münster so früh rausflog, die waren die einzigen die außer uns noch ihre Mannschaft unterstützt haben.
Waren dann ab dem Halbfinale quasi die Alleinunterhalter.
btw: Hat mir nicht letztens noch ein Vögelchen gezwitschert, dass Dortmund die beste Stimmung hat?
LOL! davon ganz zu schweigen
erstmal gewinnen sie 4:1 super Spiele , um wenns richtig ernst wird nämlich im Finale , ja dann darf man mal richtig abkackern Oo' und dieser Torwart Löhe oder wie der heißt hält den 9Meter auch noch
Wenigstens sollen sie jetzt Deridyok und Thiago Silva verpflichten Oo' ______________ |
|
↑
|
|
|
-
le-monsieur
|
|
↑
|
|
|
-
karotte-a91
|
|
↑
|
|
|
-
fussball41
|
08.01.2009 um 20:52 (UTC) Titel: |
|
|
Das ist wohl gesperrt, weil jetzt dieser Thread besteht.
Und Werder flog heute in die Türkei nach Belek zum Sondertraining. Testspiele sind auch angesagt. Na dann mal gut Üben für die bevorstehende Rückrunde!!!
Es ist noch nix verloren, Jungs haut rein und dann zeigt es allen, dass Ihr Tore schießen könnt und auch das Tor sauber halten könnt.
|
|
↑
|
|
|
-
killa-chilla
|
09.01.2009 um 12:57 (UTC) Titel: |
|
|
fussball41 hat Folgendes geschrieben: [...]zeigt es allen, dass Ihr Tore schießen könnt[...]
Ich glaub das muss Werder niemandem mehr zeigen, einzig die Abwehr brauch mal etwas konstanz, eigentlich ja auch super Spieler, nur klappt's bisher noch nicht so wie erhofft, außerdem muss an der mentalität gearbeitet werden. Die denken wohl, dass sie jedes Jahr oben sind, dann schaffen se das diese Saison auch schon irgendwie, da muss mehr konzentration rein, und wenns Spielerisch nicht läuft der Kampf, so wie gegen Wolfsburg...leider ausgerechnet da machen se's mal gut... ______________ |
|
↑
|
|
|
-
nextdsign
|
09.01.2009 um 17:17 (UTC) Titel: |
|
|
Yeah Zdebel vom VFL geht zu Leverkusen für LAU!^^^GEEEIL ______________ |